Suche freeware-tool, zum Daten zusammenschieben

… weil O&O defrag auf meiner FAT 32-Systempartition immer über „zu wenig ZUSAMMENHÄNGENDEN freien Speicherplatz“ klagt. Frei ist genug Speicher (5 von 24,9 GB) aber da hängen halt immer paar Daten zwischendrin und die krieg ich nur „nach oben“ geschoben, wenn ich die Partition erst verkleiner und dann wieder vergrößer. Aber dann kann ich meine drive-image-7.0-images vergessen, weil ich beim Wiedervergrößern nie genau die gleiche Größe wieder bekomm…

Kurz: Wer kennt ein kleines Tool, das man irgendwo runterladen kann und das wie ein Schiebegummi alles absolut sauber zusammenschiebt und hinter dem wirklich zusammenhängend alles frei wird?

HG

Stefan

Hallo,

… weil O&O defrag auf meiner FAT 32-Systempartition

warum ist die Systempartition mit einem minderwertigen Dateisystem formatiert?

immer über „zu wenig ZUSAMMENHÄNGENDEN freien Speicherplatz“
klagt. Frei ist genug Speicher (5 von 24,9 GB) aber da hängen
halt immer paar Daten zwischendrin und die krieg ich nur
„nach oben“ geschoben, wenn ich die Partition erst verkleiner
und dann wieder vergrößer.

Sind diese Daten exklusiv gesperrt (etwa Auslagerungsdatei), so dass sie nicht verschoben werden können?

Um die Auslagerungsdatei oder die Registrierungsstrukturen zu defragmentieren, kann man PageDefrag (http://www.microsoft.com/germany/technet/sysinternal…) benutzen. O&O-Defrag hat auch eine Option, beim Systemstart diejenigen Dateien zu defragmentieren, die es sonst nicht verschieben kann.

Aber dann kann ich meine drive-image-7.0-images vergessen,
weil ich beim Wiedervergrößern nie genau die gleiche Größe
wieder bekomm…

Seltsames Backup-Programm, bei dem ein Image völlig wertlos wird, nur weil die neue Festplatte eine andere Größe hat.

Seltsames Programm zur Partitionierung, bei dem man die Größe nicht präzise vorgeben kann.

Philipp