Suche freie Bilderdatenbank

Hallo,

ich suche frei zugängliche Bilder, die man ohne rechtlichen Hickhack verwenden kann. Kennt ihr so etwas?

Gerade bin ich dabei eine Ausstellung zu produzieren, dafür sollen die Photos dienen. Die Photos sollten zu folgenden Stichpunkten passen:

• Bioenergieplantagen in LAteinamerika (Soja, Ölpalmen, Eukalyptus, Zuckerrohr,…)
  • Vertreibung
  • MST

Viele Grüsse,

SImon

Nur so als Frage:

Machst Du die Ausstellung umsonst - z.B. als Schüler oder aus idealistischen Gründen? Oder verdienst Du Geld mit der Konzeption der Ausstellung?

Gutes Bildmaterial kostet meist auch etwas. Wieviel, ist wieder eine andere Frage. Ich hätte wenig Verständnis für Leute, die zwar mit einem Auftrag Geld verdienen wollen, aber das benötigte Material kostenlos abgreifen wollen …

Gruß, Artefakt

Guter Einwand,

die Ausstellung ist eine „non-profit-Ausstellung“ für eine non-profit-Organisation.

Es soll eine Wanderausstellung werden, die für einen Unkostenbeitrag verschickt wird.

Gruß,

Simon

Es soll eine Wanderausstellung werden, die für einen
Unkostenbeitrag verschickt wird.

Tja, welcher Unkostenbeitrag? Nur die anfallenden Materialkosten oder auch deine Arbeitszeit?

stockxperts ist z.B. eine sehr sehr gute Anlaufstation.

Rechtlich musst du dich aber nochmal informieren, bzw. ich würde dir empfehlen, jeden, dessen Bilder du verwenden willst anzuschreiben und die Erlaubnis einzuholen.

mfg
ShoX

Unkosten,
nicht ARbeitszeit…

Herzlichen Dank für den Hinweis, ist aber leider auch nicht völlig frei…

Grüssle,

Es gibt ja diverse Bilddatenbanken wie z.b. photocase.com, pixelquelle.de. Da kannst du ja mal schauen