Hallo liebe Experten,
ich habe ein Problem mit meinem Modem (US Robotics 56K). Der Rechner (Win98SE) erkennt die Karte, aber ich kann leider keine Verbindung aufbauen. Meine DFÜ- Verbindung funktioniert auch, ich bekomme aber keinen FREITON.
Man wählt an, nach kurzer Zeit erscheint „Fehler 680: Kein Freiton. Stellen Sie sicher, dass das Modem mit der Telefonbuchse verbunden ist“ (oder so ähnlich).
Wie bekomme ich nun einen FREITON ??? Vielleicht liegt es am Kabel? Ich benutze ein normales Telefonkabel TAE (glaube ich).
Gibt es spezielle Modemkabel?
Wer kann mir weiterhelfen??? Vielen Dank.
MARCO
Wenn das Modem an einer Telefonanlage hängt, dann ist das normal. Das Modem erkennt den internen Freiton nicht als Amt.
In diesem Fall muß das Kommando „ATX4“ mit an das Modem geschickt werden. Irgendwo bei Eigenschaften des Modems gibt es eine Eingabezeile „Erweiterte Modembefehle“ oder so. Da muß das rein.
MfG, Lars
Man wählt an, nach kurzer Zeit erscheint „Fehler 680: Kein
Freiton. Stellen Sie sicher, dass das Modem mit der
Telefonbuchse verbunden ist“ (oder so ähnlich).
Hallo Marco!
Wie Lars schon beschrieben hat, liegt es vermutlich daran, daß das Modem an einer Telefonanlage betrieben wird.
Alternativ zu ATX4 kannst Du die notwendige Änderung auch an der Option „Warten auf Freizeichen“ vornehmen. Diese findest Du in den Eigenschaften der DFÜ-Verbindung oder des Modems. Deaktivierst Du sie, so wählt das Modem, ohne zuvor auch ein Freizeichen zu prüfen.
CU
Markus