Suche für Fiat Doblo Bullfänger bzw. Frontbügel

Hallo,

wir haben kürzlich einen Fiat Doblo gekauft.Jetzt suchen wir einen Frontbügel dafür. Leider bin ich weder bei ebay oder Google fündig geworden.Hat jemand eine Adresse wo es sowas, natürlich möglichst günstig,zu kaufen gibt oder hat vielleicht selbst einen übrig?

Grüßle
blackforestgirl

Hallo,

google mal nach „Tuning Zubehör“, vielleicht findest Du dort etwas.

Wenn es auch ein gebrauchtes Teil sein darf, klappere doch mal die Schrottplätze in Deiner Umgebung ab, dort bekommst Du Ersatzteile oft ziemlich günstig. Oder Du gibst eine Suchanzeige in der Tageszeitung auf, oder Du hängst einen Zettel ans schwarze Brett, z. B. im Supermarkt.

Grüße
Jeanine

wir haben kürzlich einen Fiat Doblo gekauft.Jetzt suchen wir
einen Frontbügel dafür. Leider bin ich weder bei ebay oder
Google fündig geworden.Hat jemand eine Adresse wo es sowas,
natürlich möglichst günstig,zu kaufen gibt oder hat vielleicht
selbst einen übrig?

Grüßle
blackforestgirl

Hallo schau al hier rein. http://www.duw.de/tuning/frontbuegel-fiat-doblo-01-… Grüß Alex

Ranch und Rinderherde
Moin,

http://de.wikipedia.org/wiki/Frontschutzbügel

„Frontschutzbügel stehen in der Kritik, da sie das Verletzungsrisiko für Fußgänger, insbesondere für Kinder bei einem Zusammenstoß erhöhen. Seit Anfang 2006 gilt in der EU ein Verbot starrer Bügel für Neuzulassungen…“

Wie groß ist denn deine Ranch und deine Rinderherde?

VG,
J~

wir haben kürzlich einen Fiat Doblo gekauft.Jetzt suchen wir
einen Frontbügel dafür.

Warum bloß will man sowas machen???
Die Dinger sind hochumstritten - und das zu Recht!

Würde es sie aus Schaumstoff geben, dann hätte ich nix dagegen, aber aus Metall durchkreuzen die jede Bemühung des Herstellers um Fußgängerschutz - konkreter: Kinderschutz.

Von mir aus sollte man die Dinger nicht nur bei Neuwagen verbieten, sondern generell - also mit Demontagepflicht.

Hab selbst ein Kind, daher geb ich dem Einwand Recht. In unserem Fall ist es einfach so, dass das Auto mehr in Wald und Feld gefahren wird, zum Arbeiten…

Hallo,

gibt keine mehr in der EU für Neuzulassungen.

MfG

Hallo,

gibt keine mehr in der EU für Neuzulassungen.

MfG

Hiho,

sorry, aber diese Info ist falsch. Wenn die Frontbügel bestimmte Voraussetzungen zum Fußgängerschutz erfüllen sind die nach wie vor erlaubt und können somit legal montiert und von TüV & Co abgenommen werden. Im Beitrag von schurik07 kann man diese Bügel sehen.

Grüßli,
Arcon

… dass das Auto mehr in Wald und Feld gefahren wird, zum Arbeiten…

Und selbst dabei wirst du keinen praktischen Nutzen davon haben.
Gruß
Karl

sorry, aber diese Info ist falsch. Wenn die Frontbügel
bestimmte Voraussetzungen zum Fußgängerschutz erfüllen sind
die nach wie vor erlaubt und können somit legal montiert und
von TüV & Co abgenommen werden. Im Beitrag von schurik07 kann
man diese Bügel sehen.

Ja. Mit dem dezenten Hinweis:

„Bitte beachten Sie die aktuellen gesetzlichen Vorschriften für Frontschutzbügel!“ versehen.
Also vermutlich doch nicht so legal im öffentlichen Straßenverkehr!

1 „Gefällt mir“

Naja, ich weiß nur daß ich genau diese kleinen Frontbügel ständig an Neuwagen sehe, egal ob PKW oder Wohnmobil. Und zwar nicht gerade selten. Wären die illegal würde es wohl eher anders aussehen…

Naja, ich weiß nur daß ich genau diese kleinen Frontbügel
ständig an Neuwagen sehe, egal ob PKW oder Wohnmobil. Und zwar
nicht gerade selten. Wären die illegal würde es wohl eher
anders aussehen…

Danke, dass hab ich mich auch schon die ganze Zeit gefragt!!
Hab jetzt entdeckt, dass die Frontbügel „Personenschutzbügel“ genannt werden!

Hallo,

… Wären die illegal würde es wohl eher anders aussehen…

ich bezweifele, dass die Dinger jemals einer Zulassungsstelle vorgestellt wurden.
Es ist nur zum mit-dem-Kopf-schütteln, für was für einen nutzlosen Schnick-Schnack viele Leute bereit sind, ihr idR sauer verdientes Geld aus dem Fenster zu werfen. Wovon eine garnicht mal so kleine Branche trefflich lebt.
Gruß
Karl