Suche für meine Oma eine gute Umzugsfirma

Guten Morgen an alle,

meine Oma muss leider umziehen und darum bin ich jetzt auf der Suche nach einer passenden Umzugsfirma die sich mit Seniorenumzügen auskennt.

Das Problem ist leider das ich nicht bei Ihr in der Nähe wohne und ihr daher nicht helfen kann.
Darum sollte das Umzugsunternehmen wenn möglich so viele Arbeiten wie möglich übernehmen, da meine Oma nicht mehr ganz so fit ist.

Meine Oma wohnt in München und daher wäre es auch gut wenn das Unternehmen von da kommen würde. Ich weis leider auch nicht wie viel das in der Regel so kostet, habt ihr da Erfahrungen?

Ich hab mich jetzt selber schon auf die Suche gemacht aber es gibt ja so viele verschieden Firmen das man gar nicht weis welches man da jetzt nehmen soll.

Ein bekannter von meiner Oma meinte das diese Firma hier wohl recht gut sein soll.

Kennt diese Firma jemand und kann mir sagen wie das Preis-Leistungs-Verhältnis so ist?

Danke für Eure Hilfe und ich wünsch Euch Frohe Weihnachten.

Howdy,

ruf bei http://ufer-umzug.de/ an oder schreib denen eine Mail und schildere das Problem.

In der Regel macht der Cheffe dann einen Termin, um sich vor Ort das Ausmaß des Umzuges anzuschauen (das gibt es bei vielen anderen Unternehmen nicht) und kalkuliert darauf seinen - bei mir immer durchaus fairen- Preis.

Getan wird die meiste Arbeit dann - unter Koordination durch den Chef- von seinen ost-europäischen Mitarbeitern, was aber in der Regel kein Problem sein sollte, denn mit den Möbeln redet man ja nicht.

Alle Sachen wurden bei ordnungsgemäß foliert und verstaut und sind bei mir in „einem Stück“ wieder angekommen. Unabhängig davon hat das Unternehmen natürlich eine Versicherung (was bei Umzug durch Privatpersonen (ja es gibt auch Studenten, die Umzüge durchführen) auch nicht immer gegeben ist)

Gruß
HH

Das machen alle, ja alle, Umzugsfirmen. Es kostet eben mehr Geld als der bloße Transport.
Man kann auch das Einpacken von den Firmen veranlassen, ebenso wie das spätere Auspacken und Einräumen in die aufgebauten Möbel. Das Anschließen von E-Geräten, Lampen usw.

Nur im Raum München ist es schwer, da gibt’s ja bekanntlich keine Umzugsfirmen.

Übrigens, was ist eigentlich der Unterschied zw. Seniorenumzug und Umzug anderer Art ?
Gibts’s einen ?

Nur einen, oft müssen sich Senioren verkleinern, deshalb gehört dann oft ein Ankauf, Entrümpelung und Entsorgung von überzähligem Hausrat dazu.

MfG
duck313

Hallo,

falls Deine Oma aus ihre Wohnung raus ins Seniorenheim geht, solltest Du oder jemand aus der Familie auf jeden Fall vor Ort sein, weil da ist Ärger schon vorprogrammiert.

Meine Erfahrung ist, dass sich da um jedes Deckchen, Zettelchen, Foto, Bild, Krimskram, Bettbezüge, Handtücher und Sessel gestritten wird.

Da muss Familie einfach helfen.

Grüße

Danke für deine Hilfe, werd mich dort mal melden und schauen was die mir für Angebote machen.

Ich hab mir sagen lassen das bei Seniorenumzüge mehr auf die Leute eingegangen wird, gerade weil älter sehr anspruchsvoll sind und Angst haben um Ihre Sachen.

In ein Heim gehen Sie nicht Sie ziehen nur in eine kleinere Wohnung die sich im Erdgeschoß befindet und wo das Badezimmer ebenerdig ist und altersgerecht.