Bekomme bald einen neuen PC (juhu) und möchte mir gerne wieder einen Fussballmanager zulegen. Da ich die Spieleszene seit einiger Zeit nicht mehr verfolgt habe, wäre ich dankbar für Eure Empfehlungen. Bestimmte Ansprüche habe ich nicht, das Spiel darf auch gerne älter sein.
Ich empfehle Dir den ganz oben in der Liste (gibt es in D nicht zu kaufen; ausser noch bei Ebay) oder alternativ die Vorjahresversion wenn Du nicht so viel ausgeben willst.
Ich rate Dir vom EA-3D-Manager mit dem Doll auf dem Cover ab. Der sieht zwar gut aus (das Spiel; nicht der Doll), kommt aber gegen den SEGA-FM nicht an.
boba.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich empfehle Dir den ganz oben in der Liste (gibt es in D
nicht zu kaufen; ausser noch bei Ebay) oder alternativ die
Vorjahresversion wenn Du nicht so viel ausgeben willst.
Gibt es eigentlich einen Grund warum das nicht offiziell in
Deutschland vertrieben wird?
(bei okaysoft.de bekommt man das uebrigens noch - 39,90 Euro)
Gibt es eigentlich einen Grund warum das nicht offiziell in
Deutschland vertrieben wird?
Da hat EA-Sports seine Finger im Spiel. In erster Linie ist es eine lizenzrechtliche Angelegenheit, da die Originalnamen im SI-FM verwendet verwendet werden.
In den letzten Jahren wurde es in D (in deutscher Sprache) verkauft, aber da die Community in den letzten Jahren weiter gewachsen ist und der SI-FM immer mehr Zuspruch erhalten hatte, hatte EA seine Ansprüche geltend gemacht und so einen echten Konkurrenten in D aus dem Rennen gekickt.
SEGA bzw. SI hatte es dann aufgegeben, das Game in D zu verkaufen. Ich hatte meine Version von einem englischen E-Bay-Händler „ersteigert“. Das Spiel einzudeutschen ist mittlerweile auch kein Problem.
Ich habe aber auch Anstoss 2007 und den Doll-Manager von EA bei mir stehen. Aber trotzdem spiele ich nur den SI-FM, da mich die beiden anderen Manager nicht überzeugen konnten und der SI-FM mir mehr Spass macht.
wie lang hats bei euch gedauert bis ihr eure Mannschaft bekommen habt? Hab mich gestern registriert und bis jetzt noch nix gehört, haben die soviel Traffic?
bei mir stehen. Aber trotzdem spiele ich nur den SI-FM, da
mich die beiden anderen Manager nicht überzeugen konnten und
der SI-FM mir mehr Spass macht.
Mich hatte die 2006er-Demo ueberzeugt. Gluecklicherweise kann man
den FM 2007 von SI wie gesagt bei Importhaendlern bestellen.
naja… die haben knapp eine Million Mitspieler…
und da die Saison gerade angefangen hat kann es schon ein paar Tage dauern.
ich kann dir aber schonmal dafür den HattrickOrganizer ( http://www.hattrickorganzier.net ) empfehlen und zum einlesen in den Ablauf von Hattrick die HattrickFiles ( http://www.databased.at/hattrick/x-files/ ).
Aber am besten ist es wirklich, wenn du dich in der Zeit die du auf deine Truppe wartest, dich mit den HattrickFiles mal ein bissel einliest. Dann kapierst du schonmal den Ablauf und das grobe System von Hattrick.
gruß Martin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]