Suche: ganz kleine 10er tastatur mit 12x1 matrix

Hallo.

Ich mache zur Zeit meinen Meister als Zweiradmechaniker. Als praktisches Prüfungsprojekt möchte ich meine Zündschloß auf ein elektromisches Tastenschloß umbauen.
Darum suche ich seit langer zeit eine 10er Tastatur, möglichst klein. Also wirklich klein, so klein wie Handy wäre es ganz toll. Leider finde ich weder so kleine Tastaturen und die größeren haben alle eine 3x4 matrix. Ich benötige für die schaltung aber eine 12x1 matrix (also ich schicke einmal + rein und je Taste bekommt ein Ausgang strom).
Weiß zufällig jemand wo ich so eine Tastatur herbekomme, oder ist es besser auch die Tastatur selber zu machen (über taster, gehäuse, platine und so?)?

Danke.

Liebe Grüße,
Seppi.

Hallo,

jeder Entwickler, der seinen Verstand zusammen hat, benutzt bei Tastaturen eine Matrix (Anwesende wie immer ausgenommen), du wirst also wahrscheinlich nichts anderes bekommen. Allzuviel Auswahl gibt es sowieso nicht, Handy-Tastaturen kannst du nicht nur nirgends kaufen, i.A. sind die Tastaturen garnicht von anderen Teilen getrennt aufgebaut.

Also Platine entwerfen und Taster kaufen.

Gruss Reinhard

Hallo,
wahrscheinlich sind dir 45x60mm² schon zu groß. Sowas hätte ich in der Bastelkiste - war ein Fehlkauf, weil ich mich dann doch für eine Matrix entschieden habe. Gekauft habe ich das sehr wahrscheinlich bei Conrad.
Viel kleiner möchte ich persönlich es aber gar nicht haben - gerade beim Motorradfahren hat man ja auch öfter/immer Handschuhe an. Wenn man die Tasten geschickt dreidimensional anordnet, bekommt man das sicher hin, daß sie weit genug auseinander liegen und man insgesamt trotzdem nicht zu viel Platz braucht - ist aber nur eine spontane Idee.

Cu Rene

Nur mal so ne Frage: Was hat das mit Verstand zu tun?

Hm. Klingt irgendwie nicht zuuu groß. Kannst du sie mir schicken? Natürlich bezahle ich sie.

Liebe Grüße,
Seppi