Ich habe eine Frage. Ich möchte im Oktober dieses Jahres einen 3-wöchigen Sprachaufenthalt machen. Ich würde jedoch gerne nur zu einer Familie - nicht in eine Schule - gehen, um das Sprechen zu verbessern. Weiss jemand, wo man eine Familie finden könnte? Oder wer einem eine Solche vermitteln könnte?
Freundliche Grüsse
Um dir entsprechne Adressen zu geben würde es helfen wenn man wüsste welche Altersgruppe du angehörst
gruß
Angela
Ich bin 16 Jahre…
Ich bin 16 Jahre…
Gib mir ein zwei Tage, ich schick dir dann eine Email mit Adressen.
Es soll ja für dich kostengünstig sein oder? Wärst Du bereit evtl. mit anzupacken z.B. auf einer Farm oder ähnlichem?
Gruß
Angela
Hallo!
Wenn es nicht gleich eine ganze Familie sein muss, kann ich dir Couchsurfing empfehlen.
Dort wird dir angeboten, auf der Couch zu übernachten, meist hat man aber ein Gästezimmer.
Du hast dort Kontakt zu den Leuten, als ob du Freunde besuchst und es ist eine tolle Möglichkeit, seine Sprachkenntnisse zu verbessern. Übrigens auch, wenn du selbst couchsurfer hast!
Etwas nachteilig für dich könnte sein, dass 3 Wochen eher unüblich sind und du vielleicht alle 3-5 Tage einen neuen Host haben solltest. Aber dadurch kommst du ja auch wieder etwas rum und lernst soviele nette Leute kennen… ich kann dir das nur empfehlen.
Gruß
noi
Hallo Hubii,
eventuell ist diese Adresse für dich hilfreich ?
http://www.homestaybooking.de/
Klingt teilweise sehr interessant, auch preislich.
Allerdings habe ich bis jetzt noch keine Erfahrungen
damit gemacht.
Tschüss,
Jens