Hallo,
zusammen, ich suche gebrauchte Bücher für einen guten Zweck, wenn jemand weiß woher ich Bücher bekommen kann, kann er sich gerne bei mir melden oder vielleicht auch selber abzugeben hat, anfallende Versandkosten würde ich übernehmen, würde für gut erhaltene Bücher auch eine kleine „Schutzgebühr“
(0,50-1,00€) je Buch bezahlen.
Bitte alles anbieten
Danke
Florian
Hallo,
bei ebay verkaufen doch Leute auch kartonweise ihre Bücher, so viel ich weiß. Suche doch da mal nach Angeboten.
Gruß, Istiden
Hallo Florian,
inserier das doch mal bei http://www.quoka.de oder http://www.kijiji.de
Gebrauchte Bücher in der Gegend rumzuschicken, lohnt sich meiner Meinung nach nur dann, wenn man ein bestimmtes Buch sucht. Aber wenn dein „guter Zweck“ überzeugt, dann tun sich dir mit so einer Annonce sicher die Speicher und Keller deiner Stadt auf, und du bekommst mehr als genug Bücher.
Ideal wäre es, wenn du Abholung anbieten könntest.
Schöne Grüße
Petra
Hallo,
ich glaube ja, dass es viel einfacher ist, wenn man die Bücher lokal irgendwo abholen kann oder vielleicht eine Art Sammelstelle einrichtet. (Ich meine jetzt im Gegensatz zum Kauf über ebay…)
Aber eigentlich wollte ich nur kurz Petras Post bestätigen:
Aber wenn dein „guter Zweck“ überzeugt, dann tun sich dir mit so einer Annonce sicher die Speicher und Keller deiner Stadt auf, und du bekommst mehr als genug Bücher.:
So eine Aktion gab es mal hier in unserer Stadt und die Resonanz war beträchtlich! Zusätzlich zu einer Anzeige hatten die Organisatoren auch kostenlos im Lokalradio über die Aktion gesprochen. Es gibt auch Lokalblätter, die diese Aktionen unterstützen und kostenlos einen kurzen Bericht ins Blatt setzen. Und es gibt wirklich viele, die dann auch Bücher gerne kostenlos abgeben.
Wünsche euch jedenfalls viel Erfolg,
Gruß
ShannonS
Hallo,
was suchst Du denn für Bücher? Da die Versandkosten beträchtlich sind, solltest Du Deine Wünsche konkretisieren. (Wenn ich jetzt für 11 € Versand ein Paket Ratgeber schicke und Du brauchst die Bücher für ein Kinderheim ist Dir z.B. nicht geholfen).
Sicher ist es dann einfach Spender zu finden. Viele Leute (auch ich) können nicht gut Bücher entsorgen, haben aber irgendwann einfach keinen Platz mehr ;o)
Liebe Grüße Ines
Sicherlich bekommst du auch auf jedem Flohmarkt Bücher für „kleines Geld“

Viel Glück!
Versuch es doch mal auf einem Flohmarkt, dort wirst du mit Sicherheit fündig!