Suche gebrauchtes Notebook

Hallo,

weiß jemand wo ich innerhalb von NRW ein günstiges, gerne auch gebrauchtes Notebook kaufen könnte.

Bedingung:

Es soll vor allem zum surfen und spielen(offline) gedacht sein und sollte deshalb
-eine gute Graka
-hohe RAM
-schnellen Prozessor
-schnelles WLAN

haben

danke im Vorraus
tobi95

Hallo,

innerhalb von NRW

wozu so eine unnötige regionale Begrenzung? Die schränkt nur das Angebot ein.

eBay ist eine gute Anlaufstelle, aber man muss jedes Angebot mit Adleraugen begutachten.

spielen(offline)

Da lohnt sich sogar ein brandneues Notebook nicht, mit einem gebrauchten wirst du erst recht keinen (oder zumindest nicht lange) Spaß haben. Da auch überhaupt keine Mobilität erforderlich zu sein scheint, kann ich dir nur raten: Kauf dir lieber Teile für einen Desktop-Rechner.

lg
ventrue

Hallo,

innerhalb von NRW

-> es ist kein Auto vorhanden, um es abzuholen oder es anzuschauen

Da lohnt sich sogar ein brandneues Notebook nicht, mit einem gebrauchten wirst du erst recht keinen (oder zumindest nicht lange) Spaß haben. Da auch überhaupt keine Mobilität erforderlich zu sein scheint, kann ich dir nur raten: Kauf dir lieber Teile für einen Desktop-Rechner.

-> spielen ist zwar eine führende Aufgabe, das Notebook wird aber auch zum surfen und arbeiten, auch außer Haus benutzt. Zusätzlich ist in meinem Zimmer überhaupt kein Platz, um einen PC unterzubringen.(ca. 7qm, Zimmer beeinhaltet Bett, Regal, Schreibtisch).

lg
tobi95

Hallo,

-> es ist kein Auto vorhanden, um es abzuholen oder es
anzuschauen

anzuschauen gibts da ja meistens nicht viel, Fotos reichen. Und transportieren kanns auch DHL.

Wenn du unbedingt in der Region bleiben willst, wären vielleicht ganz altmodische Kleinanzeigen in der Zeitung was. Da wird Hardware angeboten und kann auch gesucht werden.

-> spielen ist zwar eine führende Aufgabe, das Notebook wird
aber auch zum surfen und arbeiten, auch außer Haus benutzt.

Ich bleibe dabei, dass sich das nicht befriedigend in einem Gerät vereinen lässt. Sobald du genügend Leistung für Spiele hast, ist es ein schwerer Klotz mit geringer Akkulaufzeit. Umgekehrt sind Geräte, die da glänzen, nicht für Spiele geeignet.

Zusätzlich ist in meinem Zimmer überhaupt kein Platz, um einen
PC unterzubringen.(ca. 7qm, Zimmer beeinhaltet Bett, Regal,
Schreibtisch).

Das sind ja regelrecht unmenschliche Bedingungen… :smile:

lg
ventrue

Hallo tobi,

nicht in NRW, aber hier:
http://www.recycle-it.de/index.html

Viele Grüße
Eve*

Hallo,

dieser Veranstalter bietet Computermärkte in NRW an:
http://www.computermaerkte.de/

Ein Besuch hat sich in den letzten Jahren immer für mich gelohnt.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo,

es geht mir nicht um topmoderne Spielesoftware.
Ich zocke vor allem ältere Spiele (ca. 2002-2007)

Sehr zufrieden war ich mit dem Medion akoya p6618
Darin lereint sich arbeiten und spielen eigentlich ziemlich gut.

Trotzdem Danke für deine Tipps und Anregungen.

lg
tobi95