Suche Geburtstagsgeschenk für Jungen (11)

Hallo,

ich suche ein Geburtstagsgeschenk für einen (noch) zehnjährigen Jungen. Das Problem ist, dass ich ihn kaum kenne (seine Eltern und ich hatten uns kurz nach seiner Geburt aus den Augen verloren). Mir liegt aber daran, etwas einigermassen passendes zu finden. Da ich auch sonst keine Kinder in dem Alter kenne, weiss ich nicht so richtig, was ich schenken könnte… Es sollten nicht viel mehr als 30 Euro sein, und wenn möglich, hätte ich gern ein Spiel(zeug), mit dem er auch was lernen kann (aber natürlich soll es vor allem Spass machen).

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
Sylvia

Hi Sylvia,

Kann mir jemand weiterhelfen?

die Eltern des Jungen vielleicht?! Frag die was den Jungen interessiert und was er nun gar nicht mag. Wenn er z.B. irgendwelche modischen Figuren nun gar nicht mag nd Du ihm welche schenkst, wird sich die Freude sicher in engen Grenzen halten :wink:

Elrond

Hehe… hätt’ ich auch drauf kommen können, nicht wahr? Danke :o)

die Eltern des Jungen vielleicht?! Frag die was den Jungen
interessiert und was er nun gar nicht mag.

einen Gutschein
Hallo Sylvia,

was Jungens in dem Alter gerne mögen:
Kino gehen, sich was „cooles“ kaufen, Musik hören, Pizza essen gehen usw.
Ich würde mir etwas in der Richtung aussuchen, und einen entsprechenden Gutschein kaufen:
einen H&M-Gutschein
Kinogutscheine
World of Music - Gutschein
einen Gutschein von Amazon…

Manches ist übers Internet möglich.
Wenn der Junge in der Nähe einer größeren Stadt wohnt, dann gelten diese Gutscheine in allen Filialen.
Wohnt er in einer kleinen Stadt, kann man bei manchen Geschäften auch fernmündlich einen Gutschein kaufen, per Scheck und gegen Zusendung an das Geburtstagskind. Die Telefonnummern sind ebenfalls im Internet in den gelben Seiten zu finden.

viele Grüße
Claudia

Hallo!
Wie wäre es mit einem Besuch
Gocartbahn
Zoo
Kino
Bundesligafußballspiel
Freizeit(Spaß)bad
aber viellewicht nur oihr beiden, ohne Eltern etc
PiRo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Rolf,

an eine gemeinsame Unternehmung hatte ich auch schon gedacht, ist nur leider schwierig, weil wir weit auseinander wohnen. Aber vielleicht leg ich doch mal ein Geburtstags-Besuchswochenende ein, danke für die Anregungen!

Sylvia

Hallo Sylvia,

einige Dinge sind ja schon angesprochen worden. Aber ich mache es meist wie folgt (auch bei grösseren Entfernungen):
ich gestalte einen Gutschein mit Motiven die die oder der Beschenkte liebt (sei es Comicfiguren oder Filmtitel o. ä.) und verschenke dann:

Z e i t

Etwa so:

Liebe/er…

heute möchte ich dir eine ungewöhnliche Freude machen. Lange habe ich nachgedacht und deshalb schenke ich dir
Z e i t
Du kannst aussuchen ob einen halben Tag, einen ganzen Tag oder einen Abend und wir werden etwas gemeinsam unternehmen.

Meist haben die Kinder oder Jugendlichen immer einen Wunsch und es sind schon Fahrradtouren oder Besuche von Erlebnisparks herausgekommen oder auch nur ein gemütliches Essen im Restaurant - ohne deren Eltern.

Vielleicht noch eine Anregung für dich
Gruss Chris

Liebe Chris,

vielen vielen Dank für diese Anregung, genau das was ich gebraucht habe (so kann ich ihm die Auswahl überlassen, das dürfte uns beiden besser gefallen). Ganz klasse!

Sylvia