Suche geeigneten LCD TV zum Gamen

Hallo zusammen

Ich besitze einen Game-PC und möchte gerne Spiele wie Medal of Honor 2010 und COD Modernwarfare 2 etc auf einem grossen Monitor zocken

Ich dachte mir ich hole mir einen 32" FullHD TV mit HDMI um gleichzeitig meine alte Röhre zu ersetzen und meinen 22" Monitor.

was haltet ihr von dem TV?

http://digitec.ch/ProdukteDetailsDruck1.aspx?Artikel…

Ich komme aus der Schweiz also Preis wäre umgerechnet so 400-500 Euro.

Denkt ihr so könnte man gut mit 1920x1080 Auflösung über HDMI Zocken? und 100Hz müssen schon sein dass es nicht Ruckelt oder reichen da 50Hz?( es gäbe eben einen 40" mit gleicher Leistung und Preis einfach halt nur 50Hz dann hab ich ja nur die Halbe Anzahl Bilder)

Was empfiehlt ihr sonst?

Danke im Voraus
mfg pii

Hallo pii!

Also damit du überhaupt auf diesem LCD TV spielen kannst, benötigst du auf jedenfall mindestens eine aktuelle Grafikkarte mit 1GB (noch besser 2GB) wie z.B. eine Radeon HD 5870 oder HD 5970.

50Hz oder 100Hz:
100Hz kann gegenüber 50Hz zum Vorteil sein, da die künstlich errechneten zwischenbilder näher am Originalbild sein können. 100Hz kann somit zum Teil Verbesserungen bringen, muss aber nicht.

Also wie gesagt, wenn dein Rechner stark genug ist, sollte Zocken mit einer Auflösung von 1920x1080 überhaupt kein Problem sein.

Noch nebenbei: Warum willst du überhaupt einen LCD TV zum Zocken kaufen statt z.B. einer neuer LED Monitor von Samsung?

mfg NixOn

Danke für die rasche Antwort
Also ich habe bereits eine Nvidia Geforce Gtx 260 die kriegt das auch hin :smile:Wobei ich nich versteh warum der VRAM unbedingt auf 1GB sein muss meine hat 768mb dafür ist sie auf 666Mhz getaktet und läuft laut Benchmark Tests wie eine gtx 280 (kann damit alle aktuellen games auf maximum Zocken) also VRAM is nicht immer alles :wink:
Und ja betreffend dem LED das hab ich gestern auch gemerkt und mir daher noch dieses Gerät herausgesucht
philips 32pfl560
dieser TV hat auch nur 2ms Reaktionszeit 100Hz und Edge LED.

MFG
pii

Ich habe erst kürzlich meine GTX 260 verkauft und mir eine Redeon HD 5870 gekauft. Grund war, dass ich mit der GTX 260 Battlefield 2 Bad Company mit Full HD 1920x1080 nich flüssig spielen konnte ausser auf Low-Medium. Aber Call of Duty läuft alles super.

Nun zu deiner Sache: Du hast schon Recht, dass VRAM nicht alles ist. Aber da gibts eine Regel: Je grösser die Auflösung, desto mehr VRAM benötigst du. Nehmen wir an du möchtest mit 3 oder 6 Bildschirmen gleichzeitig spielen, da benötigst du minimum 2GB VRAM damit das ganze auch nicht ruckelt und flüssig läuft.

Mein Rat an dir: Am besten kauft du zuerst den Bildschirm und dann testes du mal mit der GTX 260 und 100Hz ob alles super läuft. Ansonsten musst du fast die Graka wechseln. Aber bei Call of Duty 1-6 bin überzeugt, dass es mit der GTX 260 auch auf deinem LCD TV flüssig laufen wird :smile:

mfg
NixOn