Suche geeigneten PC für GTA 4!

Hallo miteinander!

Hab mir überlegt, das Spiel GTA 4 zu kaufen.
Doch die Systemanforderungen sind ja ganz schön happig!!!
Zu Weihnachten will ich mir einen neuen Computer kaufen.
Bin jetzt nicht der Hardcore-Gamer.
Das Spiel sollte flüssig und in einigermaßen guter Qualität laufen.
Würde da ein PC für 600-700 Euro reichen?
z.B. ein Fujitsu Siemens Scaleo P für ca. 600 Euro

MfG
k@t

Für 600-700 Euro kann man auf jeden Fall einen PC bekommen der für aktuelle und kommende Spiele mehr als tauglich ist. Ich würde dir empfehlen mal in die eine oder andere Fachzeitschrift zu gucken ob dort Komplett-PCs für Spieler empfohlen werden. Am besten wäre es wenn man einen Laden findet, der PCs nach Wunsch zusammen baut; dabei sollte man aber ein bischen Ahnung von aktueller Hardware haben.
Ansonsten gilt zu bedenken, dass der PC mindestens 2GB RAM haben sollte sowie eine gute Grafikkarte.

Ich würd eher dazu raten, die einzelnen Komponenten zu kaufen und das ganze dann gegebenenfalls vom Fachmann zusammenschrauben zu lassen.
Da kann man erstens Hardware aus alten Systemen evtl weiterverwenden, außerdem weiß man, was wirklich im Rechner steckt und man muss auch nix bezahlen, das man nicht braucht.
Mein aktueller PC hat beispielsweise den DVD-Brenner und eine Festplatte aus dem alten transplantiert bekommen. Die meiste Software, die ich brauche hatte ich auch schon, die muss ich nich mit nem neuen Rechner nochmal neu kaufen.
Ergebnis: Für das gleiche Geld hab ich das doppelte an Arbeitsspeicher, nen besseren Prozessor und ne Soundkarte (die im Fertigrechner nich drin gewesen wäre) bekommen.
Wir hätten hier auch noch das Brett „Hardware allgemein“…
Da könnte man sich schlau machen, ob die Hardware, die man sich so ungefähr zusammengesucht hat (Anbieter für PC-Komponenten gibts ja genug) auch so passt. Oder wo man evtl noch was besseres oder günstigeres finden kann.

Gruß
KB

Schon, nur das war nicht meine Frage!
Ich wollte wissen ob ein PC für 600-700 Euro ausreicht,
dass das Spiel in guter Qualität läuft.
Wäre die Scaleo P-Klasse von Fujitsu Siemens ausreichend für
diese Anforderungen?

MfG
k@t

Hey k@t!
hab hier ne schöne seite für dich

www.one.de

da gibts hammer PCs für billige preise… z.Bsp. nen quadprozessor mit ner GF9600GT

Greeeze WT_Robin92

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

hab hier ne schöne seite für dich
www.one.de
da gibts hammer PCs für billige preise… z.Bsp. nen
quadprozessor mit ner GF9600GT

Genau das ist Quatsch.
Zum spielen sind 2-Kern CPU in der Regel besser.

Außerdem muß man bei den Komplett-PCs meistens irgend welche
Kröten schlucken. Da heißt es ganz genau hinschauen.
Gruß Uwi

Gamer PC
Hallo,

Würde da ein PC für 600-700 Euro reichen?
z.B. ein Fujitsu Siemens Scaleo P für ca. 600 Euro

ja, wobei ich dir empfehle, selber die Komponenten zusammen zu stellen.
Oben im Brett „Hardware allg.“ wird das Thema jede Woche durchgekaut.
z.B. hier
/t/pc-selber-zusammenstellen–2/4803048

Manchmal steht auch was im Brett „Boards und Prozessoren“

/t/aufruest-pc-bauen/4802994

Gruß Uwi

Hey Uwi,
also ich hab zwar auch nen 2-Kern AMD Prozessor aber ich würd nicht sagen dass n 4-Kern Prozessor schwachsinnig is.

Und ich kenn viele Leute die dort PCs gekauft haben und sowas von zufrieden sind.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

also ich hab zwar auch nen 2-Kern AMD Prozessor aber ich würd
nicht sagen dass n 4-Kern Prozessor schwachsinnig is.

Wen man etwas für deutlich mehr Geld kauft, als nötig und dann
auch noch Leistungseinbußen hinnehmen muß, ist das Schwachsinn.
Es ging je hier schließlich um Gamer-PC und nicht um CAD-Programe
für 100k€.

1.Es gibt kaum Spiele, die mehr als einen Kern nutzen.
 Gibt es überhaupt schon Spiele, die 2 Kerne nutzen?
2.Die Kerne von Duo-Cores haben im schnitt höhere Rechenleistung
 (unter Berücksichtigung von Pkt.1 laufen Spiele also schneller)
3.Die Stromaufnahme ist viel niedriger (weniger Kühlung -\> leiser,
 kleineres Netzteil-\> billiger)

Und ich kenn viele Leute die dort PCs gekauft haben und sowas
von zufrieden sind.

Ja klar. Das sind auch Leute, die sich nicht selber einen PC konfigurieren
können und mit dem was sie haben eben zufrieden sein müssen.

Wenn man auf „absolut billig“ aus ist, kann man wahrscheinlich sogar
konkurrenzlos preiswert so eine Möhre bekommen (Klasse unter 300€).
Bei einem guten Gamer-PC sieht das aber schon anders aus. Da wird meist
beim Preis aufgeschlagen und trotzdem noch an diversen Stellen billiges
Zeugs verbaut (Noname Netzteile, Noname GraKa, Boxed-Lüfter,
veraltete Billig-Mainboards, billiger RAM usw.) Hauptsache in der Werbung steht ein gewaltiger Prozessor mit 4 Kernen und ein große GHz-Zahl beim Takt.
Im Vergleich zu einem selbst zusammengestellten PC ist der Preis dann
fast immer höher.
Gruß Uwi