Suche geeignetes buch für Stochastik und Analysis

Hallo :smile:

Ich suche nach geeigenten Büchern für Stochastik und Analysis. Gehe nächstes jahr auf die BOS und möchte mich schonmal mit dem Stoff vertraut machen. Ich bin in beiden Gebieten absoluter Anfänger. Ich habe mir bereits ein Buch bestellt das " Stochastik für Einsteiger" heisst von Norbert Henze. Allerdings habe ich jetzt hinten auf dem Buch gelesen das die Zielgruppen für dieses Buch eher Mathematikstudenten sin. Jetzt frag ich mich ob ich das Buch gleich wieder verkaufen soll ( unausgepackt) denn mit einem mathematikstudium ist die Bos sicherlich nicht zu vergeleichen… allerdings heisst es aber auch „Stochastik für Einsteiger“…
Wäre nett wenn mir jemand ein paar Bücher empfehlen könnte die für Anfänger gut sind :smile: auch z.b. in Englisch :smile:)
Danke im Vorraus

Hallo alicia!

Ich denke teilweise wird das Buch von Henze ein bisschen zu überladen sein, für die Dinge, die man in der BOS wirklich braucht.

Du kannst dich ja mal in der Stadtbibliothek umgucken, da gibt es häufig Schulbücher oder in deinem Fall Abiturvorbereitende Bücher, die man sich ausleihen kann.

Lg
comeier