Suche Gehäuse und Meinung zu Hardware

Silverstone TemJin SST-TJ09S-W
GigaByte Odin GT GE-S550A-D1 550W ATX PC-Netzteil
Gigabyte GA-X48-DQ6
Intel Core 2 Quad Q9450 tray
Zalman CNPS9700
4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX 8500C5DF, CL5
512MB EVGA Geforce 9800GTX PCIe
Seagate Barracuda 7200.11 1TB SATA II ST31000340AS 2 mal
Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II ST3500320AS 2 mal

Also ich habe meine Hardware so weit zusammengestellt.
Jetzt habe ich Probleme ein Passendes Gehäuse zu finden das was oben steht ist mir zu teuer und auch zu groß.60 cm länge sind zu viel.
Kann mir jemand ein anderes Gehäuse empfehlen .Mein Problem ist das die Grafikkarte 28 cm lang ist und ihc 4 Festplatten einbauen möchte.
Ich möchte die 1 TB Platten im Raid 1 und die ander 2 im Raid 0 fürs Betriebssystem für schnelleren Zugriff.

Was meint ihr zu der gesamten Hardware ? Past so weit alles ? Negative Erfahrung damit ?

Moien

Intel Core 2 Quad Q9450 tray

Was hast du mit dem Rechner vor? Der Graka nach soll das ding zum zocken benutzt werden. Aber dann past die CPU nicht. Der CPU nach wird das ein DB-Server oder ein Rendersystem, nur dann passen die Platten nicht. Also was nun?

4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX 8500C5DF, CL5
512MB EVGA Geforce 9800GTX PCIe

Ich seh die 32Bit-Grenze wiedermal überschritten: mit 32Bit-Systemen kannst du von dem RAM maximal 3 GB nutzen. 64Bit würde gehen, aber dann gibts die Treiber nur für Vista. 64Bit Vista installieren und 32Bit-Spiele zocken ist Schwachsinn… also doch kein ZockerPC?

Jetzt habe ich Probleme ein Passendes Gehäuse zu finden das
was oben steht ist mir zu teuer

Aber 300Euro für eine CPU ausgeben die bei Spielen deutlich langsamer ist als der 160Euro Wolfdale… (der mal ganz nebenbei ähnlich weit übertaktet)

cu

Also der Pc soll sowohl mal zum Spielen als auch für andere Zwecke benutzt werden.Das mit dem Ram ist mit bekannt danke für den Hinweis.Nach meinen Informationen soll 32 bit aber 4 gb unterstützen es sollen dann aber nur die 512 mb der Grafikkarte zu viel sein.Da die mit Zählen.(hab ich so gelesen, verbessern wenn falsch)Ich bin noch am überlegen ob 64 bit.Die CPU ist schon ok (260 euro zur zeit).Da ja nicht nur zum spielen.Außerdem dachte ich das ich auch etwas zukunftssicher einkaufe.
Ich mache auch rechenaufwendige Bildberrechnungen usw.
Weshalb passen die Platten nicht für Rendersystem ?Was ist der nachteil der Platten ?
Also alles in allem solte der Pc halt nicht für crysis sein.
Sondern ehr um mal einen Flugsimulator zu starten oder need for speed.
Das man das auf höchster Auflösung spielen könnte.

Ich merk schon ich muss alles nochmal überdenken.

Zum Gehäuse es ist hauptsächlich auch zu groß.Zu lange.Ich möchte wenn es geht kein Big Tower.
Ich habe zur zeit mit dem teuren Gehäuse 1667 euro und mein Limit sollte 1500 sein.

Moien

Nach meinen Informationen soll 32 bit aber 4 gb unterstützen

Richtig, 4GB Adressraum.

es sollen dann aber nur die 512 mb der
Grafikkarte zu viel sein.

Und die 512MB des PCI-Bus, die ~10MB für BIOS, DMA und ISA, nochmal 2-5MB für Platten-DMA, TV-Karten,… unterm Strich 530-550MB. Zusammen mit der Graka also einen Tick über 1GB.

Allerdings: ganz sinnfrei sind die 4 Riegel nicht. Mit 3 Riegeln könnte der Chipset kein Dual-Channel über den ganzen Speicher fahren. Mit 4 Riegeln geht das. Es bringt nicht so viel messbares, aber bei den RAM-Preisen kann man ruhig zuschlagen.

Die lange Version hier: http://www.dansdata.com/askdan00015.htm

Außerdem dachte ich das ich auch etwas
zukunftssicher einkaufe.

Leistung wird jeden Tag billiger. Würdest du einen Benzinvorrat anlegen wenn der Benzinpreis kontinuierlich am fallen ist?

Weshalb passen die Platten nicht für Rendersystem ?Was ist der
nachteil der Platten ?

Die Zugriffzeiten für ein schnelles RAID0. RAID0 verbessert nur den Datendurchsatz aber nicht die Zugriffszeiten. Wenn die Latenz eine Rolle spielt müssen andere Platten her. Latenz wird sehr wichtig wenn viele kleinere Dateien im Spiel sind. Die Platten sind allerdings beim gleichen Preis sehr viel kleiner. Z.B. diese: http://www.wdc.com/en/products/products.asp?DriveID=189 (Seagate hat ähnliche, aber der Server redet derzeit nicht mit mir). Die 4,5ms vs 8,5ms (oder 11, je nach Version) merkt man.

Sondern ehr um mal einen Flugsimulator zu starten oder need
for speed.

Bei den FS wird nur einer die Graka auslasten: der aktuelle von Microsoft. Alle anderen kommen mit deutlich kleineren Grakas aus.

Zum Gehäuse es ist hauptsächlich auch zu groß.Zu lange.Ich
möchte wenn es geht kein Big Tower.

Das ist so eine Sache mit der Kühlung: einen BigTower leise und kalt zu bekommen ist kein grosses Problem. Aber einen Midi oder gar Mini leise und kalt zu machen kann richtig komplex werden.

cu