Suche Geldgeber für Millionenprojekt

Hallo!

Ich bin 18 jahre und will mich selbstänig machen in einer Branche mit der ich mich jahrelang beschäftige und viel ahnung habe, ich weis wie man das macht und wie man das erfolgreich macht, mein Proplem, habe keine Sicherheiten und suche nen Geldgeber, bzw. weis ich auch nicht wo ich den finde, der dieses Project finanzier bzw eben anteilhaber zu 50% wird und den rest abbezahlt bekommt, gleichzeitg ist erfolg sehr wahrscheinlich jedoch kann es in den ersten 2 jahren anlaufpropleme geben, daher muss der Geldgeber flexibel sein, diese Gewerbe bietet die besten vorrausetzungen um werbebanner zu verkaufen, die einzig den Geldgeber zukommen.

Ich weis ist nicht normal, aber großes wird nur so geschaffen, sollte einer von euch interesse haben oder mir helfen können würde ich mich sehr freuen, um es vorweg zusagen: das ist ernstgemeint

…lass es mich wissen, ich habe auch ganz viele innovative Ideen, was man mit ein paar Millionen machen könnte.

SCNR

Ramona

Hi,

geh zur Bank und führe Deine Ideen vor, die werden Dir dann schon erzählen, was davon zu halten ist. Du hast ja sicher alles soweit durchdacht, um locker aus der lameng einen business plan (unbedingt englisch aussprechen!) vorzulegen.

Gruß Ralf

Hallo,
Geldgeber fuer ein Millionenprojekt zu finden, ist natuerlich nicht einfach. Neben einer genialen Idee und einem sicheren Konzept tragen auch die persoenlichen Faehigkeiten zum Erfolg und Misserfolg der Suche bei. Vielleicht solltest Du Dir vorab Gedanken machen, ob das auch in kleinerem Rahmen machbar ist?? Unter den Begriffen: Venture Capital, Kapitalgeber etc. wirst Du im Netz auf einige Anbieter stossen, die Kapital vermitteln. Allerdings sehe ich die Chance in Deinem Alter fuer ein Start-Up Kapital in der Hoehe aufzutreiben sehr sehr schwierig. Desweiteren solltest Du auch ueberlegen, dass ein evtl. Misserfolg der Unternehmung gravierende Nachteile fuer Dich hat. Sollte es auf dieser Welt bereits ein Unternehmen mit einer gleichartigen Geschaeftsidee geben, bist Du vielleicht besser beraten, einmal eine Bewerbung loszuschicken. Ich wuensche Dir dennoch viel Erfolg fuer Dein weiteres vorgehen.
Gruss,
Alfred
PS: Bevor Du einen Businessplan etc. einem Interessenten schickst, solltest Du jemanden nach Schreibfehlern suchen lassen. Der erste Eindruck ist immer wichtig…

Auch hallo

Ich bin 18 jahre und will mich selbstänig machen in einer
Branche mit der ich mich jahrelang beschäftige

Wieviele Jahre denn schon?

der dieses Project finanzier bzw eben anteilhaber zu 50% wird und

Wer zahlt, befiehlt. Entweder hast Du schon die Hälfte der Millionen
oder Du wirst mit Deinen Prozenten neu kalkulieren müssen.

Den empfohlenen Business-Plan solltest Du auch auf Rechtschreibung
prüfen lassen. Das macht sich einfach besser.

Viel Glück
Heinz

Hallo

Natürlich ist es ein Risiko,
generell möchte ich mich selbständig machen, Bank will nicht(obwohl es ja
laut Staat soviele hilfen für Jungunternehmer gibt) also alternative Geldgeber, ein Privatdarlehen von ca. 100k was ich eig. von der Bank wollte ist für einen Geldgeber zu wenig, daher muss ich nunmal größer denken, wenn wer doch interessiert ist mir einen Privatkredit dieser höhe zu geben kann er sich bei mir ja gerne melden, kann narrensicheres Geschäft übernehmen, auf 8 Jahre wenn mit 4%

Gruß Andi

Hallo!

Auch Hallo

Ich bin 18 jahre und will mich selbstänig machen in einer
Branche mit der ich mich jahrelang beschäftige

Zwischenfrage: Du bist jetzt 18 Jahre alt und hast Dich jahrelang mit einer Branche beschäftigt? Wie hast Du das gemacht? Was hast Du für einen Hintergrund, was für eine Ausbildung, was für eine Motivation usw.usf. – alle dies (zugegeben sehr persönlichen Fragen) solltest Du dem potenzielllen Kapitalgeber beantworten können. Warum? Wenn Du „nur“ die Idee hast, dann steht und fällt die ganze Sache mit Deiner Person und Persönlichkeit!

und viel ahnung habe, ich weis wie man das macht und wie man das erfolgreich macht,

siehe oben – eine ausführliche Darstellung ist hier absolut erforderlich!

mein Proplem, habe keine Sicherheiten und suche nen
Geldgeber,

Das ist meisten so, dafür gibt es unter Umständen gewisse Geldgeber…

bzw. weis ich auch nicht wo ich den finde, der
dieses Project finanziert

Handelt es sich um eine Projektfinanzierung oder um die Finanzierung eines „start up“?
Dieser Unterschied ist schon wesentlich, da es unterschiedliche Arten von Finanzinvestoren gibt.

bzw eben anteilhaber zu 50% wird

Unter einem Anteil von 50% wird es vermutlich nicht abgehen…

und den rest abbezahlt bekommt,

Das wird so nicht funktionerien…

gleichzeitg ist erfolg sehr wahrscheinlich

Woher nimmst Du diese Sicherheit?

jedoch kann es in den ersten 2 jahren anlaufpropleme geben,

Hmmm, wie verhält es sich mit der Aussage vorher? Ein überzeugender Businessplan stellt die Chancen und Risiken ausfürhlich dar und beinhaltet auch einen Finanz- und Liquiditätsplan über mindestens 5 Jahre…

daher muss der Geldgeber flexibel sein,

das sind Geldgeber nie - sie sorgen sich in erter Linie um ihr Geld und das Verhältnis von Risiko und Chance.

diese Gewerbe bietet die besten vorrausetzungen um werbebanner
zu verkaufen, die einzig den Geldgeber zukommen.

Da ich das Geschäftsmodell nicht kenne, kann ich diese Aussage nicht bewerten…jedoch ist der Verkaufserlös mit Werbebannern ganz sicher nicht die Quelle der Refinanzierung für einen Millioneschweren Risikokapitalgeber!

Ich weis ist nicht normal,

So etwas kommt häufiger vor, als Du denkst – entscheidend ist professionelle Arbeit von der ersten Sekunde an!

aber großes wird nur so geschaffen,

möglicherweise

sollte einer von euch interesse haben oder mir helfen können
würde ich mich sehr freuen, um es vorweg zusagen: das ist
ernstgemeint

davon gehe ich aus

Irgendwie ist beim zitieren der Rest abhanden gekommen…
Ein Wort noch zu den Renditeerwartungen von Risikokapitalgebern:

Risikokapitalgeber verdienen Ihr Geld zB dadurch, das sie erfolgreich begleitete Geschäftsmodelle an die Börse bringen - da liegt die Renditeerwartung nicht bei 4% pro Jahr, sondern beim 10 bis 100fachen…
(Mein AG hat gerade eine Sanierung mittels eines Venturecapital-Gebers hinter sich, die Rendite dieses Fonds beläuft sich derzeit auf 2000% in gut einem Jahr – die Rendite wurde hier über Aktienkurssteigerung erreicht!)
Nur mal so, damit Du ein Gefühl für Zahlen bekommst.

Wenn Du googels findest Du unter dem Begriff „venture capital fonds“ oder „Beteiligungsfonds“ sicher einige Interessante…das hängt auch sehr von der Branche ab…

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen und Dir einige Anregungen geben.
Gruß von Fennchurch