Suche Gemafreien/Rechtefreien Musiklifestream

Hallo,
da ich immer wieder Livestreams bei Eurotruck Simulator 2 mache und dabei das Spielinterne Radio läuft, bekomme ich ständig bei YouTube Probleme mit Lizensen. Daher muss ich das Radio immer abschalten. Da das aber auf dauer langweilig wird, suche ich einen Stream, der Rechtefrei Musik streamt. Diesen könnte ich dann als Sender in die Playlist aufnehmen und hätte keine Probleme mehr.

Ich hoffe jemand kann mir da einen Tipp geben.

Und ja, ich weis, das es eine Möglichkeit gibt Musik auf dem PC zu speichern und diese dann abzuspielen. Das suche ich aber nicht.

Danke,
arp1971

Hi,

als Youtuber kannst du dir im Creator Studio unter Video-Tools Lizenzfreie Songs runterladen und in deinen Stream einbinden. Musst nur schauen, das du dir nur die Titel lädst, die keine Erwähnung in der Videobeschreibung fordern.

Grüßle
Frank K.

Danke für die schnelle Antwort.
Das ist aber genau das was ich nicht will. Ich mache den Livestream und die Musik läuft so mit. Ich möchte einen Radiosender laufen lasssen. Ich habe bereits mehrer Sender eingebunden, darunter meinen Regionalsender. Ich möchte nicht nur eine sture Playlist abarbeiten, sondern auch mal einen Moderator, Nachrichten u.s.w eben alles was ein Radio hat.

Hallo,

such einfach mal nach „Creative Commons Music Stream“ bzw. „Creative Commons Livestream“

https://wiki.creativecommons.org/wiki/Internet_Radio

etc.

Viel Spaß.