Suche genaue Übersetzung auf Arabisch

Hallo zusammen…

Suche seit einiger Zeit die genaue Übersetzung für meinen Namen GORAN

Habe schon mit einigen Araber, Marokaner und Tunesier kontakt aufgenommen jedoch haben die mich irgendwie noch mehr irritiert. Denn auf den 4 Übersetzungen welche ich von ihnen bekommen habe, sieht mein Name überall anders aus = (.

Kennt sich jemand von euch damit aus? Wäre euch sehr dankbar.

Bis bald

Hallo,

Die Ethymologie Deines Names GORAN ist baskisch und bedeutet „croix sacrée“ (heiliges, geweihtes Kreuz).

Allerdings ist der Name GORAN ein arischer Name (Ayran in Farsi), der üblich im persischen Reich war.

Die Etymologie ist eigentlich sehr schwer näher zu bestimmen, denn damals als Persien das größte Reich war, haben sich Traditionen und Kulturen ständig miteinander vermischt.

Der Name GORAN ist Richtung Norden in den Kaukasus-Ländern „gewandert“ aber auch Richtung Griechenland und Balkanländern.

Zur Zeit wird der Name viel in Serbien und Kroatien verwendet. Auf kyrillischem Serbisch und auf Mazedonisch wird er Горан geschrieben.

Auf Serbisch und Kroatisch bedeutet GORA „Berg“, daher seine serbische-kroatische Etymologie „Bergmann“.

Gruß
Zetti

Danke dir vielmals… = ) Sehr interessant, aber ich sehe gerade das ich die Frage falsch gestellt habe…eigentlich dachte ich eher an die Arabische Schrift…also, mein Name in Arabischer Schrift… = )