Suche Gerät für feinen Wasserstrahl

Hallo, meine Mutter hat bisher eine alte Munddusche zum Reinigen von schlecht zugänglichen Stellen wie z.B. den Überlauf von einem Waschbecken verwendet. Da diese nun kaputt ist, möchte ich ihr was Vernünftiges schenken, das für den Zweck gebaut ist, habe aber keine Ahnung, ob es sowas überhaupt gibt. Habt Ihr ein paar Vorschläge?

Danke.

Hallo da gibt es in den Baumärkten Schläuche mit kleinen Messing Düsen und verschiedenen Adaptern um diese am Wasserhahn anzuschließen.
Viele Grüße noro

Hallo,

am Einfachsten eine Plastikflasche (z.B. 0,5 l Sahne, 1 l Milch), in deren Plastik-Deckel ein feines Loch mit einer erhitzten Nähnadel gestochen wird.

Kann man ohne Stromanschluss benutzen und mit beliebigem Reiniger füllen.

Der Strahldruck dürfte allerdings geringer sein als der einer Munddusche. Wenn es darauf ankommt, nimm ein Drucksprühgerät. Der Druck wird mit einer eingebauten Luftpumpe erzeugt, der Strahl kann von scharf bis vernebeln eingestellt werden.

Ich habe hier eins von Gloria, 1,5 l. Habe das als Löschgerät für den Kaminofen gekauft, um Funken mit Sprühstrahl zu löschen. Beim Versuch, einen Brand im Ofen zu verkleinern, stellte ich fest, dass die Wassermenge des Strahls dafür nicht ausreicht.

Bin noch auf der Suche nach einem handlichen Feuerlöscher, der mit Wasser funktioniert. Pulver macht eine Riesen-Schweinerei, ist kaum dosierbar, verklebt bei Hitze und muss nach jedem Einsatz vom Fachhändler wieder aufgefüllt werden.

Leider habe ich kein Drucksprühgerät gefunden, bei dem die Fördermenge angegeben wird. Bin für Tipps dankbar.

Kurti

Hi,

wie wäre ein kleiner SteamCleaner, ein Hand-Dampfreiniger?

Viele Grüße
Karin

Hallo,
schau vielleicht auf Ideensuche durch die Bilder, die google findet mit Suchwort
drucksprueh reinigung haushalt
Gruss Helmut