ich suche ein gerät bei dem man 6,3mm Stereo klinke kabel hineinstecken kann und das gerät verbindet diese dann per usb mit dem PC. versteht ihr was ich meine?
ist mir sehr wichtig.
also nochmal:
dieses gerät sollte etwa 4-6 eingänge für klinke kabel haben damit ich dort zum beispiel eine e-gitarre oder ein klinke mikrofon anschließen kann oder ein mp3 player. das gerät das wie ein kleiner kasten aussieht sollte einen usb ausgang haben damit ich das gerät an mein notebook hängen kann und mit einem spuren audio programm die einzelnen spuren digitaliesiert hab.
wisst ihr was ich meine? so stell ich mir das vor.
ich freu mich über viele ausfürliche antworten
danke.
Hallo,
schaunen Sie mal bei
www.terratec.net/de/produkte/DMX_6Fire_USB_2083.html
mfg
ich habe eher an etwas günstigeres gedacht
nicht teurer als 80 euro
haben sie da eine idee?
da gäbe es nur noch die Suche im Gebrauchtmarkt.
mfg
Hallo,
was für den Normalverbraucher die Soundkarte ist, ist für den Musiker, ob Amateur oder Profi, das Audio-Interface. Es gibt eine große Auswahl an USB-Audio-Interfaces.
Eine gute Übersicht bietet die Web-Seite von Thomann, einer der größten Versandanbieter (unter Computer > Audio-Interfaces). Ich arbeite nicht für Thomann, finde aber deren Übersicht am hilfreichsten.
Die große Auswahl macht die Sache nicht einfach. Audio-Interfaces unterscheiden sich in
- Zahl und Art der Ein- und Ausgänge
- der Audioqualität
- den Zusatz-Funktionen (z.B. In-/Out-Routing-Mixer) mit ggf. Software-Unterstützung (z.B. Mixeroberfläche)
- der Treiberanbindung
(ohne Anspruch auf Vollständigkeit)
Für beachtenswerte Punkte halte ich:
- Klinkenbuchsen sind weit verbreitet. Du solltest für deine Anwendungen aber darauf achten, ob Mikro- und Instrumenten-Eingang vorhanden sind. Ein mp3-Player wird über Adapter Cinch -> Monoklinke (x2) bzw. Stereo-Miniklinke -> 2x Monoklinke angeschlossen (möglichst nicht den Köpfhörer-Ausgang verwenden)
- benötigst du digitale Anschlüsse (S/PDIF)?
- reicht bei Nutzung am Laptop die USB-Spannung als Stromversorung auch bei Mikro-Aufnahmen aus? (Angaben des Herstellers studieren!)
- das übliche Treibermodell für Audio ist ein ‚ASIO‘-Treiber. Dieser bieten z.B. geringe Lantenzen. Ein im Interface integrierter Routing-Mixer kann das Monitoring (Kontroll-Hören während der Aufnahme) erleichtern.
Ich hoffe, ein wenig geholfen zu haben.
Viele Grüße
Don