Suche Gerät um die gruppenlaufzeitfehler zz korrigieren

Hallo, ich suche ein Gerät um die gruppenlaufzeitfehler meiner Lautsprecher zu korrigieren. Ich meine nicht verschiedene Lautsprecher zueinander sonder die frequenzen in dem frequenzgang des Lautsprechers. Es sollte möglichst günstig sein. Ich weiß leider nicht wie man diese Geräte nennt. Danke für jede Antwort. Mfg

Das ist pure Esoterik angesichts der Tatsache, dass die Schallgeschwindigkeit abhängig von Temperatur und Luftfeuchtigkeit ist und somit allein durch die Übertragung des Schalls zwischen Lautsprecher und Ohr ein Laufzeitunterschied entsteht. Und das angesichts der weiteren Tatsache, dass es keinen Lautsprecher mit linearem Freuquenzgang gibt. Und angesichts der dritten Tatsache, dass das Ohr das ganze ohnehin nicht wahrnehmen kann.

Lass dir keinen Schwachsinn andrehen!

1 Like

Moin,

Du willst also in Abrede stellen, dass man eine CD nicht entmagnetisieren muss: http://soreal-audio.de/rd-3.html :grin:

-Luno, HiFi Voodoo (https://www.psiram.com/de/index.php/Hifi-Voodoo) zum Fressen gern habend

ps: wegen Schneeballsystem antworte ich noch, aktuell wenig Zeit.