Suche _gescheiten_ Email-Client

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem ausgewachsenen E-mail-Programm. Es sollte zumindest mehrere Konten unterstützen, eine komfortable Suchfunktion und einen guten Export haben und meine alten mails aus NC Messenger importieren können.

Wer kann mir (am Besten aus eigener Erfahrung) ein solches Programm empfehlen? Es darf sogar Geld kosten…

Grüße

Maik

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem ausgewachsenen
E-mail-Programm. Es sollte zumindest mehrere Konten
unterstützen, eine komfortable Suchfunktion und einen guten
Export haben und meine alten mails aus NC Messenger
importieren können.

Wer kann mir (am Besten aus eigener Erfahrung) ein solches
Programm empfehlen? Es darf sogar Geld kosten…

Hi Maik
ich arbeite mit Outlook 2000, gehört zu Office, bin sehr zufrieden. Komfortable Bedienung, Kalender mit Erinnerungsfunktion (nie wieder Geburtstage vergessen *g*), Regel-Assistenten für die Mail-Verwaltung usw., der Mercedes unter den Mail-Programmen.
Gruß
Rainer

Hallo Maik

Ich verwende Outlook 2000. Ist zwar von M$ aber meiner Meinung nach eines der Besten (vielleicht ein bisschen zu überladen).
Man kann damit mehrere E-Mailaccounts verwalten, Filter einrichten, Export in verschiedene Dateiformate ist möglich. Netscape Maildateien können IMHO nicht importiert werden.

Gruß
Martin

Hi,

schaue Dir einmal „The Bat“ an (http://www.ritlabs.com/).

The Bat ist eines der Besten Email-Programme für Windows und unterstützt die Meisten von Dir genannten Features.

Für „The Bat“ gibt es auch eine dt. Online-Hilfe, außerdem gibt es für „The Bat“ eine dt. Oberfläche (kann man bei Ritlabs herunterladen).

MfG
Michael

Suche _gescheiten_ Email-Client, nicht Outlook

Hi Maik
ich arbeite mit Outlook 2000, gehört zu Office, bin sehr
zufrieden. Komfortable Bedienung, Kalender mit
Erinnerungsfunktion (nie wieder Geburtstage vergessen *g*),
Regel-Assistenten für die Mail-Verwaltung usw., der Mercedes
unter den Mail-Programmen.
Gruß
Rainer

Hi Rainer,

nix für ungut, wenn du mit Outlook gut zurechtkommst, soll dir das unbenommen sein; für mich ist Outlook aber nicht das richtige, es ist eher eine eierlegende Wollmilchsau, wobei die Milch sauer ist, die Wolle kratzt, die Eier faul sind und das Fleisch zäh. (oder wie war das Cheatah?)

Will sagen das Programm kann nichts richtig, alles nur ein bißchen. Ich selbst nutze Outlook nur als Kalender, da ist die Funktion ausreichend. Meine emails möchte ich nicht damit holen, aber die Windows Umgebung ist richtig, das hatte ich vorhin noch vergessen.

Ich dachte an Eudora oder sowas…

Grüße

Maik

Ich würds mal so sagen:
Outlook vereint alle Funktionen, die sämtliche Mail-Programme immer nur stückchenweise bieten.

Ist aber wohl Ansichtssache. Wenn Du mit spartanischer Bedienung und unübersichtlicher Gestaltung klarkommst, empfehle ich dir PostMe.

http://www.freeware.de

Bye

Hi,

schaue Dir einmal „The Bat“ an (http://www.ritlabs.com/).

The Bat ist eines der Besten Email-Programme für Windows und
unterstützt die Meisten von Dir genannten Features.

Für „The Bat“ gibt es auch eine dt. Online-Hilfe, außerdem
gibt es für „The Bat“ eine dt. Oberfläche (kann man bei
Ritlabs herunterladen).

Hi Michael,

das sieht gut aus, sehr professionell, ich werde mal die 30 Tage-Version bei Gelegenheit runterladen…

Hast du schon damit gearbeitet?

Grüße

Maik

MfG
Michael

Hi,

Hast du schon damit gearbeitet?

The Bat ist main Standardmailer und ich bin sehr zufrieden damit.

Du kannst Dir aber auch mal AK-Mail anschauen. Das wird zwar nur noch langsam weiterentwickelt, aber bietet auch sehr gute Funktionen.

Infos unter http://www.akmail.com/

MfG
Michael

Ich würds mal so sagen, oder auch so:

Outlook vereint alle Funktionen, die sämtliche Mail-Programme
immer nur stückchenweise bieten.

Naja, aber halt nichts wirklich. Es gelingt nicht, Outlook POP vor SMTP beizubringen, und wenn du mit verrätst, wie man Adressen aus Outlook in eigene Word-Dots importiert, kriegste von mir einen Blumentopf! (im Ernst).

Es sind die Kleinigkeiten, die einen wahnsinnig machen…

Ist aber wohl Ansichtssache. Wenn Du mit spartanischer
Bedienung und unübersichtlicher Gestaltung klarkommst,
empfehle ich dir PostMe.

Das BAT! hat mir schon ganz gut gefallen, da muß man auch nicht spartanisch sein…

Grüße

Maik

http://www.word-doktor.de

Dank dir, ich schau’s mir mal an (o.T.)

Hi Rainer,

nix für ungut, wenn du mit Outlook gut zurechtkommst, soll dir
das unbenommen sein; für mich ist Outlook aber nicht das
richtige.

Will sagen das Programm kann nichts richtig, alles nur ein
bißchen.

Bei mir klappt das prima, gibt ja auch User, die können alles nur ein bißchen *g*

Ich dachte an Eudora oder sowas…

Na ja, wenn Du meinst, gibt ja auch Leute, die Trabi fahren
*schmunzel*
Rainer

Hi Maik,

IMHO ist The Bat! ein Emailclient, der die besten Funktionen von allen anderen in sich vereint. Ich arbeite schon seit längerer Zeit damit und bin wirklich sehr sehr zufrieden. Ein kleiner Schönheitsfehler ist nur, daß man dort nur mit monospaed fonts arbeiten kann. Aber mit der Version 2.0 soll sich auch das ändern.

mfg
Taurus

Kleiner Nachtrag: Da The Bat! NICHT wie Outlook oder OE direkt auf den Windows Scripting Host zugreift haben auch Viren wie Loveletter da keine Chance.

Ich erlaube mir hier noch einen Hinweis auf Pegasus-Mail, welches ich zu meinen Win-Zeiten genutzt habe. Ob der Import allerdings ohne Zusatztools klappt, wage ich zu bezweifeln…

Gruß,

Sebastian