Meine Eltern fahren im September nach St. Petersburg. Zu ihrer Feier Ende Februar wünschen Sie sich Rubel und haben zu einem russischen Abend geladen.
Nur Geld schenken finde ich doof… (hab eh keins…grins). Jetzt hatte ich überlegt, einen Präsentkorb zusammen zu stellen, mit vielen lustigen (günstigen) Sachen, die sie in St. Petersburg gut gebrauchen können, wie z.Bsp. eine kleine Flasche Wodka, einen Stadtplan, usw.
Für die Geschenkübergabe möchte ich dann was reimen, und die Sachen einzelnd übergeben.
Habt ihr da Ideen, was ich noch schenken könnte?
Es gibt doch diese lustigen Heiratsspielchen, wo das Brautpaar eine halbautomatische Spülmaschine geschenkt bekommt, und im Paket ist eine Spülbürste usw. Sowas in der Art…
Würd mich freuen, wenn ihr die eine oder andere Idee hättet
Hallo Katze,
dann doch aber lieber Kardermon gegen den Knoblauch. Denn soweit mich meine Erinnerung nicht trügt, war Knoblauch immer ein Bestandteil der russischen Küche ( und das nicht zu knapp.)
Grüße
Almut
sagen wir mal so: Das, was mir da so an von höchst russischer Hand zubereiteten Mahlzeiten bislang serviert wurde, eher geschmacksneutral zu nennen, wäre die Untertreibung des Jahres. Zum Ausgleich war es dafür aber in Fett ertränkt.
Aber wer weiß - vielleicht verstecken sich ja irgendwo im hintersten Sibirien noch ein paar bessere Köche… ;o)
danke für deine Antwort. Es geht ja eigentlich nur um ein lustiges Geschenk, für den geplanten Geburtstag. Das Thema ist russischer Abend, und daher dachte ich ich schenke verschiedene Sachen, die sie auf der Reise gut gebrauchen können, oder allgemein mit Russland in Verbindung gebracht werden.
Meine Eltern wollen nicht auswandern, sondern nur eine Woche Stadturlaub in St. Petersburg machen
Danke für eure Tipps, sind ja schon ein paar sehr gute Ideen dabei
Besorg Dir doch eine Matrjoschka-Puppe (http://de.wikipedia.org/wiki/Matrjoschka), möglichst mit etwas Platz zwischen den einzelnen Figuren, und in jede Puppe kommt ein Zettel mit einem Hinweis auf eines der Geschenke (gereimt oder auch nicht, je nach Gusto).
Der Beschenkte soll dann die Puppen eine nach der anderen öffnen, den Zettel vorlesen und eventuell raten, was er nun dafür bekommt.