Suche Geschenk für meine Großeltern

Hi & guten Morgen aus München,

wie in der Überschrift schon zu lesen ist, suche ich ein Geschenk für meine Großeltern. Die sie beide ähnlich Geburtstag haben, und es ein Runder sein wird, suche ich etwas „Ausgefallenenes“.

Sie werden beide 70, sind rüstig & aktiv, so wie man sich das bei Großeltern wünscht :smile:

Ich habe überlegt, etwas mit Ihnen gemeinsam zu machen oder evtl etwas, das man teilen kann, auch Dauerhaftes ist von Vorteil. Könnt ihr hier helfen?

Danke und Grüße

Hallo,

Ein Ballon-Flug über das Voralpenland ist unvergesslich.
Buche aber über eine Ballonfirma direkt. Ist wesentlich günstiger als über Jochen Schweitzer.

Gruß

hey,

meist haben etwas „betagtere“ Leute ja schon sehr viel, was materielle Dinge angeht. Ich glaube mir wären gerade mit zunehemendem Alter Momente und Erlebnisse sehr wichtig.

Ich kenne leider nicht dein Budget. Wir haben unsern Großeltern eine kleine Donaukreuzfahrt über 5 Tage geschenkt. wurde sehr gut aufgenommen!

Hallo,

für ein ‚dauerhaftes‘ Geschenk sind wir nicht kompetent genug, weil wir nicht wissen, was Deine Großeltern ganz besonders lieben und schätzen und wir Dein Budget nicht kennen

Das Geschenk einer gemeinsamen Unternehmung mit den Großeltern ist nie verkehrt und vom Preis völlig unabhängig und kommt am besten an.

Das kann ein Cafebesuch am Nachmittag sein, ein Tagesausflug nach Nürnberg oder ein Wochenende in Venedig.

Das beste wäre, Du verbiegst Dich nicht. Eine geschenkte gemeinsame Unternehmung soll natürlich Deinen Großeltern gefallen, Dir aber auch!

Ich kann nur empfehlen: Fahr mit ihnen irgendwo hin, habt Spaß, esst und trinkt gut und kommt gesund und glücklich wieder nachhause.

Gerne!
Maralena

hi zusammen,

danke für eure Antworten.

Die Donaukreuzfahrt hört sich interessant, ich glaube den Hubschrauberflug kann ich mir nicht leisten :smile: Und ob meine Oma daran Spaß hätte, nicht das es ihr letzter „Ausflug“ wird :smile:

Aber so eine Stadtführung sieht lustig aus:

http://meinfreundkarl.de/en-us/shop/events/munchen/s

Schade, dass es im Rheinland sowas nicht gibt :frowning:

Grüße

Hallo,
hier gibt es ein schönes Video,welches vielleicht ein paar schöne Anregungen für ein Geschenk geben kann.

https://www.youtube.com/watch?v=l1qesKiRl2A