von Kosmos gibt es viele Spiele für zwei. Zum Beispiel Caesar & Cleopatra oder Vampir. Dann noch die Siedler von Catan für zwei.
Bei einigen der großen Spiele gibt es auch gute Regeln für zwei Spieler. Da wir aber selten zu zweit spielen, kann ich da leider keine konkreten Empfehlungen geben.
Einfach mal auf den Rezensionsseiten schauen, was dort empfohlen wird. Zum Beispiel auf unserer Seite, michas-spielmitmir.de oder auch bei unseren Freunden vom reich-der-spiele.com.
wir spielen zu zweit am liebsten Carcassonne oder Take it easy. Wenn Du es gerne etwas lebhafter magst, würde ich Ligretto empfehlen. Das ist zwar zu dritt oder viert schöner, geht aber zu zweit auch gut.
Hallo, ich antworte spät, schaue aber jetzt erst in dieses Brett rein. Mein Mann und ich, wir spielen sehr gern Bohnanza. Das kannst Du toll zu zweit spielen. Es ist leicht verständlich, keine lange Übungsphase. Ein Spiel dauert ca. 1 Stunde. Am besten ist, wenn Du Dir gleich passend das Erweitungsspiel besorgst. Dann hast Du mehr Bohnenkarten, kannst also schneller Felder anlegen.
Phase 10 ist auch nett zum spielen. Was wir auch mögen, wenn nicht unbedingt ein Brettspiel sein soll:
Mit einem Würfel würfeln, der erste, der anfängt, darf so oft er mag würfeln. Alle Punkte werden zusammengezählt. Allerdings verfallen alle Punkte, wenn eine 6 gewürfelt wird.
Also, erster Wurf, eine 3, zweiter Wurf eine 5 = 8, nächster Wurf eine 6, kein Punkt. Der nächste ist dran. Gewonnen hat der, der als erster 50 Punkte zusammen hat.