ich habe ziemlich problematische Haut. Sie ist unrein (eigentlich Akne-Haut, die Anzahl der Pickel hat sich aber inzwischen ziemlich vermindert, habe aber auch total viele Mitesser und schnell fettende Haut) und dazu ist sie sehr sensibel, reagiert auf jede noch so kleine Reizung mit Rötungen. Benutze zur Zeit die Schlammreinigungsseife von Swisa Beauty und das passende Gesichtswasser, bei dem ich aber das Gefühl habe dass ich eher Pickel bekomme als dass sie weniger werden, außerdem reagiert meine Haut nach dem Auftragen auch mit Rötungen. Als Creme benutze ich eine von der Naturkosmetikserie Lavera für unreine Haut.
Bin nun auf der Suche nach einem geeigneten Gesichtswasser, das meine Haut eben nicht reizt und auch nicht unreiner macht. Nicht komedogen wäre daher wahrscheinlich am besten.
Habe schon überlegt, ob ich mal versuchen soll als Gesichtswasser einfach Thermalwasser (gibt es ja z.b. von avène) nehmen soll. Was meint ihr? Bin für jeden Tip dankbar.
meine Nichte hat aehnliche Probleme wie du. Seit sie ihr Gesicht mit pasteurisiertem Trinkmilch vermischt mit ein bisschen Honig reinigt und spaeter mit gewoehnlichem Hahnenwasser abwischt, ist sie recht zufrieden. 3 Essloeffel Milch, 1 Teeloeffel Honig.
ich will die Linie keinesfalls schlecht machen, aber von Avène vertrage ich kein einziges Produkt - selbst das Thermalwasser-Spray habe ich erst vor ein paar Tagen an meine Schwester verschenkt.
Wenn deine Haut so ein Sensibelchen ist, versuch es mal mit stinknormaler, naturreiner Molke (gibt es in jedem gut sortierten Supermarkt). Molke wird schon seit der Antike für empfindliche Haut verwendet, weil sie den Säureschutzmantel nicht angreift (im Gegenteil!) und die Haut schön samtig pflegt. Sind gleichzeitig Pickel im Spiel, kannst du ein paar Tropfen frischen Zitronensaftes untermischen - zu viele Tropfen sollten es allerdings nicht sein, weil die Säure die Haut reizen kann.