Hallo
ich suche gesundes Katzenfutter ohne Zucker, ohne viel getreide, mit hohem Fleischanteil…
Bitte beratet mich!
LG Killi
Hallo
ich suche gesundes Katzenfutter ohne Zucker, ohne viel getreide, mit hohem Fleischanteil…
Bitte beratet mich!
LG Killi
Hi
Mäuse,Vögel und was sonst noch Katzen alles jagen um zu leben,
Gesünder geht nicht.
Alles andere ist leider von Menschen für Tiere gemacht ohne daß die Tiere Einfluß haben was sie fressen wollen
Aber Maja meint ja, der Link zum Testbericht von diesem Monat(siehe weiter unten) sei falsch und daher (meine Wortwahl) Blödsinn…
Daher… geh einkaufen, teste und sieh was deine Maunze frißt.
Meine fressen alles und sind komischer weise am Leben. Wobei ich primär Aldi, G&G füttere dafür aber ich volle Freigänger habe die sich vom obersten ernähren.
Gruß Steffen
Hallo!
Steffen hat Recht… Wenn Du wenig Zeit (und Lust) hast, Mäuse usw. zu fangen…
Schau auf die Futtersorten: je kleiner die empfohlene Fütterungsmenge desto besser das Futter.
Keinen Zucker findest Du z. B. auch in Sorten einiger Discounter: Aldi Nord und Süd (Shah), Drogerie Rossmann in ihrem Winston und einigen anderen. Die empfohlene Menge liegt aber hier bei allen um die 400 g pro Katze/Tag.
Wir füttern NaFu gemischt, hier achte ich nur bedingt auf den Zuckergehalt. Wir essen auch mal süßes.
TroFu füttere ich Light-Sorten von Royal Canin, Hill’s, Iams u. a. gute Sorten. Ebenfalls gemischt.
Gemischt deshalb, um nicht zu fixieren.
Schau auf den HP der Hersteller, da kannst Du auch nachlesen.
Allerdings darfst Du bei keinem Lesen und Wählen Deine Katze vergessen: noch so gesund nutzt es Dir nichts, wenn es Mieze nicht mag!!!
Gruß
Carmen
Allerdings darfst Du bei keinem Lesen und Wählen Deine Katze
vergessen: noch so gesund nutzt es Dir nichts, wenn es Mieze
nicht mag!!!
Unser Kater frisst ja alles. Egal ob lebend oder Dose, NaFu oder ToFo. Bei Madame sieht schon anders aus. Sie frisst noch lange nicht alles. Je ungesünder, desto lieber. Da behelfe ich mir eines kleinen Tricks: Ich kaufe gesundes Futter und habe Käserollis in einer Gewürzmühle. Davon etwas drüber geben und sie frisst es.
Hallo!
Parmesan für Katzen, herrlich!!!
Im Ernst. Was kaufst Du denn?
Gruß
Carmen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
praktisch alle Nassfuttersorten, welche hier angeboten werden, sind empfehlenswert:
http://www.sandras-tieroase.de
Ich habe meine 3 Katzen in den letzten Jahren mit den sortenreinen Varianten von MAC’s gefüttert, und es ist ihnen gut bekommen.
Gruß,
Myriam