Suche Goldfischglas (nicht für Goldfische)

Ich könnte mir vorstellen dass ich im falschen Forum nach frage, aber ich weiss leider nicht wohin ich sonst mir der Frage soll.
Ich suche eine hohle Glaskugel, die auf einer Seite offen ist, also im Prinzip ein Goldfischglas mit rundem Boden. Mein Problem ist das diese Goldfischgläser, zu Recht wie ich finde, nirgendwo mehr angeboten werden.
Ich bräuchte es jedoch für einen Film, nicht zur Fischhaltung, nur finde ich sowas nun trotzdem leider nirgendwo.

Danke schon mal im Voraus.

Marc

Hallo Marc,

vielleicht könntest du hiermit etwas anfangen:

http://cgi.ebay.de/Glasvase-Blumenvase-Vase-Kugelvas…

Oder bei den Shoppingergebnissen von Google mal unter Kugelvasen nachsehen.

Wehe dir, wenn du da etwa doch Fische einsperren solltest :smile:

Beste Grüße

Annie

Danke Annie, das bringt mich schon mal einen Schritt weiter. Wobei hier wahrscheinlich das selbe Problem wie beim Goldfischglas bleibt, der flache Boden. Aber jetzt weiss ich zumindest schon mal wo nach ich googeln könnte.

Marc

1 Like

Hallo Marc.

Leider gibt es Goldfischgläser immer noch genügend im Handel.
Sie werden auch noch häufig gekauft, was nicht zuletzt auf die nie endende Darstellung in Filmen, Werbung usw. zurück zu führen sein dürfte.

Als Vase oder Ähnliches sind sie ja auch durchaus dekorativ.
Natürlich haben alle Goldfischgläser einen flachen Boden, sonst würden sie ja vom Tisch rollen.

Richtig rund ist nur die Schusterkugel, die einst zur Lichtverstärkung diente. Man findet sie als Nostalgie-Requisiten durchaus käuflich im Netz. Allerdings sind Schusterkugeln recht klein, keine Ahnung, ob sie deinen Ansprüchen genügen.

Eine Adresse wäre z.B. manufactum. de

Gruß, Nemo.

Hallo,

ich habe erst vor kurzem bei Ebay nach kleinen Aquarien gesucht und da gab es viele Goldfischgläser zu kaufen. Gib mal bei Ebay in die Suche „Fischglas“ ein, dann findest du eine ganze Auswahl.

LG, Liz

danke da hab ich was gefunden