Suche Gothicbands

Hi!

Ich suche Bands die so in die Richtung " In Extremo " gehen also nicht ganz so hart, Englisch oder Deutsch ist egal.

Nur so’n kack wie Nightwish sollte es nicht sein.

Falls das Lied hier einer kennt :

\Equilibrium - Met

Das ist echt der Hammer.

Gruß Püla

Hi!

Probier es mal mit Subway to Sally. Insbesondere zu empfehlen sind die Platten, die bis 1998 erschienen sind. Ist eine Reise wert.

Viel Spaß!

Michael

Moin,

Teste mal an: Saltatio Mortis, Subway to Sally, Schandmaul, Corvus Corax, Faun, Cultus Ferox…

Gruss,
Tommy

Hallo Püla,

Kirillan Camera, Blutengel, Pitchfork…

olli

Gothicbands
HI Pulabru

Hast du den Winamp? Dann hör mal im Internetradiosender Gotham Radio rein. Die haben sehr gute Musik.

http://www.gothmetal.net/radio/

Es gibt so viele gute Bands die ich persönlich gut finde z.B. Within Temptation (Ice Queen), Schandmaul (die goldene Kette), Therion (Lemuria), Erben der Schöpfung (niemand kennt den Tod), Kamelot (donyou cry), Evanescence (Bring me to life), Lâme Immortelle (Licht und Schatten), Goethes Erben (das schwarze Wesen), Lacrimosa (Tränen der Existenzlosigkeit), Gothica (The land under the waves), Blackmore’s Night (I still remember), Blind Guardian (And Then There Was Silence), Penumbra, Sengir, Sirenia, Beseech usw. usw.

Das in den Klammern sind nur Beispiele. Vielleicht habe ich nicht die Besten Beispiele gewählt, aber ich pesönlich denke jede Gruppe ist genial.

Vielleicht ist ja was für dich dabei.

Gruß
Novalee
dieeindeutigzuvielegruppengernhört

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
vielleicht suchst Du weniger Gothic stattdessen eher
Mittelalter-Musik.
zb wie Fiddlers Green

Gruß
Gerald

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Meine übliche Antwort auf solche Fragen :wink:

Es gibt die Zeitschriften Orkus und Sonic Seducer. Alle zwei (?) Ausgaben liegt da für zwei (?) Euro Aufpreis eine Cd bei.

Wenn man sich einen guten Überblick verschaffen will, ist das eine sehr gute Möglichkeit!

LG
Guido

Hi,

Es gibt die Zeitschriften Orkus und Sonic Seducer. Alle zwei
(?) Ausgaben liegt da für zwei (?) Euro Aufpreis eine Cd bei.

ich hab mir „einfach mal so“ die „Sonic Seducer“ gekauft. Hat €5.- gekostet und enthält 13 Songs/ca. 50min Musik.
Obwohl mir die Bands jetzt nichts sagen, ist die Musik gut gemacht und gefällt mir auch z.T.
Ein guter Tipp :smile: zu einem fairen Preis.

Viele Grüße,
J~

\Equilibrium - Met

Kannte ich nicht

Das ist echt der Hammer.

Kann ich bestätigen - das kann was!

Gruß Püla

Gruß Gerald