Suche GPS/PDA-Lösung für Pixel-Karten!

Hallo allerseits!

Ich suche eine Lösung, mit der ich auf meinem PDA beliebige Karten, die nicht unbedingt vektorbasiert sind, mit einem GPF arbeiten kann.

Im Internet scheint es eine Fülle von Lösungen zu geben. Welche ist aber nun die beste?

Ich möchte gerne pixelorientierte Karten (eingescannte oder Screenprints) damit laufen lassen. Optional aber auch vektororientierte Karten, muss aber nicht sein!

WICHTIG: Die Kartenkalibirierung muss am PDA geschehen!

1.) Welche Programme brauche ich um die Lösung laufen zu lassen? Ich habe gesehen, dass es zb. teilweise extra Kalibirierungs-SW gibt, die unabhängig vom eigentlichen Programm läuft. Gibt es da auch integrierte Lösungen?

2.) Ich habe mir den OZIEXPLORER mal angesehen. Leider hat der nur eine Kalibrierung auf dem PC! Kann man das irgendwie umgehen?

Wer hat Erfahrungen mit solchen Lösungen oder sonstige Tipps dazu?

Gruß
Oliver

Meine Config:
PC:

Win XP Pro SP2

PPC:
Dell Axim 51v
Win Mobile 5

Active Sync 4.2

Hallo,

ich arbeite mit Glopus. Ist Shareware, hat einige Funktionen und unter anderem kann man eingescannte Karten oder Top50 Karten in den PDA bringen und dort kalibrieren. Erklärung dazu sieher http://www.glopus.de/moving_map.htm Vektororientierte Karten kann man damit aber nicht verwenden.

Obs das beste Programm ist, weiss ich nicht, aber zumindest ein guter Allrounder.

Sebastian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]