Suche Grafiker

Hi

Zunächst einmal: Das hier soll weder irgendeine Art von Werbung, noch irgendein Jobanebbot werden!

Es geht um folgendes: Für ein Schulprojekt wird ein kleines feines Browsergame programmiert. Das Problem bei der Sache ist, dass sich urheberrechtlich geschüzte Bilder, die Google Bilder findet, leider nicht verwenden lassen und CC-Commonds Grafiken nicht unbedingt passend sind.
Deshalb meine Frage: Habt ihr eine Idee, wo man passend gemachte Grafiken finden kann. Kennt ihr gute Grafiker (Schüler -> kleines Budget) oder sonstwie eine Methode?
Und nein, selber kann ich die nicht machen, denn das sieht schrecklicher aus als die Zeichnung eines Kleinkindes unter Schlafentzug.

Grüße
hahihu

Hi,

Deshalb meine Frage: Habt ihr eine Idee, wo man passend
gemachte Grafiken finden kann. Kennt ihr gute Grafiker
(Schüler -> kleines Budget) oder sonstwie eine Methode?

Nun, am besten vielleicht einen Zettel am schwarzen Brett der Schule aushängen. Das sollte helfen!

Gruß
h.

Hier findest du bestimmt jemanden, der das machten könnt (Azubis)
http://www.mediengestalter.info/forum/34/jobboerse-1…

Du solltest aber unbedingt ein Beispiel posten, welchen Stil/Art die Grafik eures Games haben soll.

Ich würd mich ja auch anbieten, aber für „kleines Budget“ hab schon oft genug gearbeitet.

Hi

Vielen Dank für den Link!
Also es geht in die Richtung Weltraumspiel, das übliche was es halt so an Browsergames gibt (ja ich etwas unkreativ^^).

Wie siehts denn rechtlich aus? Darf man das auch kommerziell nutzen? Ich würd mal raten, dass das der Vertrag festmacht, oder siehts anders aus?

Grüße
hahihu