Suche Grafikkarte zu ASUS-Mainboard

Hallo zusammen,

ich habe ein Mainboard Typ ASUS M2N-E SLI mit AMD 5200 und suche hierzu eine geeignete Grafikkarte. Bei der Vielzahl an Möglihkeiten habe ich Bedenken, am Schluss die falsche zu wählen.

Ich sitze vorwiegend an Office-Programmen (Word, Excel etc.), natürlich Internet, ab und zu mal ein Spielchen (Shrek, Madagscar etc,. halt meine Kinder). Mir schweben 256 MN vor.

Danke für Hilfe

Gruß
Christian

Moien

Ich sitze vorwiegend an Office-Programmen (Word, Excel etc.),
natürlich Internet,

Das kann jede Graka. Wirklich absolut jede heute produzierte und verkaufe Graka.

ab und zu mal ein Spielchen (Shrek,
Madagscar etc,. halt meine Kinder).

Da kommen wir der Sache schon näher. Die 2 Spiele sind eher anspruchslos. Aber irgendwann wird ein Sims in der Liste auftauchen. Das braucht ein bisschen mehr.

Nvidia 7600 oder 8600, am besten eine passive gekühlte. (Man bemerkt erst wie angenehm es ist an einem ruhigen Rechner zu arbeiten wenn man einen hat. Ehrlich.)

Mir schweben 256 MN vor.

Die Grösse des RAM ist recht unerheblich. OK, unter 64MB wird es bei den aktuellen Auflösung eng. Aber selbst bei den Top-Brüllerkarten sind meistens die Versionen mit 1/2 RAM nicht automatisch 50% langsamer. Mehr als ~300 MB machen auch richtig aufwendige Spiele nicht voll.

cu

n’Abend,
ergänzend zu pumpkins Angaben möchte ich -mal wieder- auf das ComputerBase Forum verweisen
„Die beste Grafikkarte für jedes Budget“
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=24…

Ich würde jetzt die Radeon HD2600 einer GeForce 8600 vorziehen, aber das aus persönlichen Gründen.
2600Pro