Suche Grafikkarte

Hallo!

Ich will mir für meinen 2. Rechner auch noch eine Grafikkarte zulegen, die mehr Leistung hat als eine millenium II mit 4mb!

Der Rechner ist ein 500er Celeron, 256 MB Ram usw., nur weiss ich nicht welche Grafikkarte ich mir kaufen soll! ich will nicht zuviel geld los werden, also dachte ich mir so bis an die 250 DM! Sie sollte allerdings OpenGL oder Glide, Direct 3D (kann eh fast jede) unterstützten!

Was nehm ich da? Ich habe schon mal überlegt eine Voodoo Banshee zu kaufen, da ich eine solche schon einmal habe und sehr zufrieden damit bin!

Wer weiss Rat?

tnx

jens

hi jens

vom preis her würde eine voodoo3 2000 passen. die kosten etwa 230 dm. wenn du mit der banshee zufrieden bist dann wird dir die v3 bestimmt auch reichen.

bis denne
thomas

Hallo Jens!

Ist das Dein Ernst??? Einen Celeron 500 mit 256MB RAM als Zweitrechner??? Ich glaub´s ja nicht, aber egal. Wenn Du 250 DM für eine neue Grafikkarte ausgeben willst, rate ich Dir zu einer TNT2. Die sollte auf einem Celeron 500 noch ein bisserl schneller laufen als die Voodoo3 (2000/3000), außerdem beherscht der TNT2 32 BIT Farbtiefe. Wenn Du allerdings eine Banshee haben willst, auch keine schlechte Wahl für einen Zweitrechner. Laß Dich allerdings nicht über den Tisch ziehen. Mehr als 130 DM kosten die nicht mehr!

Gruß Markus

Wenn du mit der banshee zufrieden bist dann wird dir die v3 bestimmt auch reichen.

Was willst Du uns damit sagen???

Hallo Jens!

Ist das Dein Ernst??? Einen Celeron 500
mit 256MB RAM als Zweitrechner???

ist mein ernst! und du kannst es glauben

Ich glaub´s ja nicht, aber egal. Wenn Du 250
DM für eine neue Grafikkarte ausgeben
willst, rate ich Dir zu einer TNT2.

naja da halt ich nicht viel von weil Kumpel von mir hat da nur Probleme mit!

Die sollte auf einem Celeron 500 noch ein
bisserl schneller laufen als die Voodoo3
(2000/3000), außerdem beherscht der TNT2
32 BIT Farbtiefe. Wenn Du allerdings eine
Banshee haben willst, auch keine
schlechte Wahl für einen Zweitrechner.
Laß Dich allerdings nicht über den Tisch
ziehen. Mehr als 130 DM kosten die nicht
mehr!

hatte ich auch nicht vor!

Vielen Dank!

Jens

Wenn du mit der banshee zufrieden bist
dann wird dir die v3 bestimmt auch
reichen.

wahrscheinlich will er sagen, dass die karte nicht mehr ganz der aktuellste stand der technik ist!
oder täusch ich mich??

cu

Jens

ähmmm … ja … also … die Voodoo 3 ist eigentlich wesentlich neuer und schneller als die Banshee … sozusagen kann man die Karten kaum vergleichen …

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Man sollte sich da nicht von Vorurteilen leiten lassen. Alle Grafikkarten haben mit irgendeiner Rechnerkonfiguration Probleme. Bei der TNT2 ist eigentlich nur bekannt, daß sie auf Sockel7 Rechnern Ärger macht. Ansonsten ist es ein fixer Chip mit inzwischen sehr guten Treibern. Daß die Voodoo3 auf älteren Gigabyteboards nicht läuft, ist Dir hoffentlich bekannt. Also dann, viel Spaß mit Deinem Supahypadupazweitrechner.

Gruß Markus

ähmmm … ja … also … die Voodoo 3
ist eigentlich wesentlich neuer und
schneller als die Banshee … sozusagen
kann man die Karten kaum vergleichen …

Naja die Banshee ist ja auch halt schon fast ein ganzes Jahr alt! Aber für das alter bringt sie (meiner meinung nach) noch gute leistungen in spielen!
Ich habe den kauf nie bereut!

jens

nein eigentlich hat er einen Pentium 3 und nur probleme! neulich hat er sich noch eine alte voodoo 2 eingebaut, damit er endlich mit halbwegs normalen Frameraten spielen kann

mit der voodoo 3 wusst ich nicht! aber auf nem Abit BM 6 läuft sie doch bestimmt oder?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi markus

ich habe nur versucht den ausdruck „ist besser“ zu vermeiden.
für dich im klartext:
die voodoo 3 ist besser als die banshee.
deshalb gilt:

wer mit der banshee zufrieden ist - ist es mit der v3 erst recht.

so - und jetzt guck dir deine 32bit power an und schlaf schön schatzi

Wenn du mit der banshee zufrieden bist
dann wird dir die v3 bestimmt auch
reichen.

hi jens

die v3 ist noch viel geiler als die banshee.
wegen dem abit würde ich mal auf der page von abit gucken. mir ist nicht bekannt das es da probleme gibt.

bis denne
thomas

Naja die Banshee ist ja auch halt schon
fast ein ganzes Jahr alt! Aber für das
alter bringt sie (meiner meinung nach)
noch gute leistungen in spielen!
Ich habe den kauf nie bereut!

jens

Hallo!

Ich will mir für meinen 2. Rechner auch
noch eine Grafikkarte zulegen, die mehr
Leistung hat als eine millenium II mit
4mb!

Der Rechner ist ein 500er Celeron, 256 MB
Ram usw., nur weiss ich nicht welche
Grafikkarte ich mir kaufen soll! ich will
nicht zuviel geld los werden, also dachte
ich mir so bis an die 250 DM! Sie sollte
allerdings OpenGL oder Glide, Direct 3D
(kann eh fast jede) unterstützten!

Hi Jens
auf so nen Rechner muss man eine gescheite Grafikkarte haben, wär ja sonst echte Verschwendung. Empfehlen kann ich aus eigener Ergfahrung die ATI Rage Fury Pro, schnelle Karte, sehr gut in 32bit, gute Treiberunterstützung und vernünftiger Preis.
Auf meinem Zweitrechner (noch einer mit Zweitrechner *g*) habe ich die Elsa Erazor III Pro mit Shutter-Brille, für Hardcore-Gamer ein Sahnestück, jetzt läuft auch bald Quake 3 mit der Brille. Halflife mit der Brille ist jedenfalls ein Erlebnis, muss man gesehen haben.
Beide Karten sind nicht wesentlich langsamer als Ge-Force und deutlich billiger. Laufen mit den Pentium III 500 einwandfrei, sollte auch beim Celeron keine Probleme geben.
Gruss
Rainer

mit der voodoo 3 wusst ich nicht! aber
auf nem Abit BM 6 läuft sie doch bestimmt
oder?

Ich denke schon , aber eine Garantie gibt es da nie! Auf meinem Abit BE6 werkelt seit einem Monat eine Diamond Viper TNT2. Ich hab so gut wie keine Abstürze. Fast alle Spiele laufen anstandslos. Daher kann ich nur zu dieser Karte raten. Aber, gute Erfahrung hin oder her … die Voodoo 3 ist auch ne gute Karte!

So, jetzt dürftest Du aber genug Infos haben. Ab zum nächsten PC-Händler.

Gruß Markus