Suche 'grossen' Adventskalender

Hallo & bitte nicht steinigen wegen des Themas- ich weiß wir haben erst September…:
Ich bin auf der Suche nach einem Adventskalender zum selber befüllen.
Ich möchte nicht unbedingt selber basteln (oder wenn, dann nur mit wenig Aufwand) aber alle fertigen Kalender (egal ob Taschen oder Kästchen) waren mir bisher zu klein…also die „Füllungen“ würden nicht reinpassen.
Hat jemand von Euch einen guten Tipp für mich, das wäre phantastisch…
Ganz liebe Grüße, regenbogen

Hallo,

du bist offenbar zu großzügig :smile:

Du könntest deine Gaben u. a. einzeln verpacken und an eine Gardinenstange hängen oder in einen großen Nikolaussack packen.

LG,
sine

Hallo Regenbogen,

ich hatte mal anno dazumal einen Adventskalender gebastelt, der wie Bücher aussah. Wenn man das „Buch“ aufklappte, waren statt Texte die Füllungen drin. Die konnte man der Größe her anpassen an das, was man braucht. Das Ganze in ein Regal gestellt sah aus wie eine gebastelte Enzyklopädie.

Leider weiß ich nicht mehr, wo ich die Anleitung habe, vllt bist du aber Bastelheini genug, dir da deine Vorlagen nach einer Idee selbst zu gestalten?

lg, Dany

Hallo Regenbogen,

wie groß ist denn groß?
Also ich hatte meiner Ex damals bedruckte Stofftüten besorgt (hatte ich auch einem Werbekatalog bestellt…), diese zugeknotet, Schildchen drum mit 1-24 und am Treppengländer befestigt.

Alternativ könntest Du Schuhkartons (oder auch andere) mit Weihnachtspapier umhüllen und wie Geschenke hinstellen oder auch auf ein Brett nageln.

Allerdings passt da immer noch kein Elefant rein (schon aus Tierschutzgründen nicht!)

LG
Ce

Hallo ,
nach einem grossen Adventskalender habe ich auch immer gesucht , aber nie gefunden . Letzendlich habe ich die grossen Kleinigkeiten immer in Packpapier eingepackt und mit Glitter und Schleifchen aufgehübscht. Habe sie dann dekorativ und mit Lichterkette auf die Fensterbank gelegt .
Wünsche dir viel Spass !
Liebe Grüße
Lotte

Hallo an alle…
…vielen Dank für Eure Ideen. Es ist keinesfalls so, dass ich unendlich große, übertriebene Geschenke schon in der Vorweihnachtszeit machen möchte.
Zum besseren Verständnis: Meinem Sohn habe ich vor 2 Jahren einen Kalender gebastelt bestehend aus schwarz lackierten Tontöpfen in versch. Größen, welche mit eingeklebtem Goldpapier nach der Befüllung verschlossen werden. Dadurch habe ich die Möglichkeit, versch. große „Kleinigkeiten“ gut unterzubringen (ein durchschnittlicher Zeichenstift z.B. ist ja nunmal ca. 15cm lang und passt damit nicht in die handelsüblichen Kalender)
Nun ist der Sohn meines Partners in der Vorweihnachtszeit (hoffentlich) auch sehr oft bei uns und ich möchte auch ihn mit nem selbst gefüllten Kalender überraschen. Jetzt ist es aber so, dass mir momentan eher wenig Zeit bleibt um zu basteln und so dachte ich, es gäbe evtl. irgendwo nen fertigen Kalender (oder zumindest sowas wie eine „Werkpackung“ wo alles Benötigte schon enthalten ist), der Kästchen o.ä. hat, die auch mal ein Kartenspiel, Stifte etc. aufnehmen…
Die Idee mit den einzelnen Verpackungen (Servietten, Tütchen usw.) ist sehr gut, ich denke, darauf wirds wohl hinauslaufen, auch wenn mir etwas „Wiederverwertbares“ und Beständiges lieber wäre…
Vielen Dank nochmal für Eure Mühe & falls jemandem doch noch etwas anderes einfällt, immer her mit den Ideen :wink:
Liebe Grüße, regenbogen

Hallo regenbogen77,

gibt es nicht in Schreibwarenläden manchmal solche Pappboxen mit kleinen Schubladen, um Kleinkruscht zu verstauen? Daraus ließe sich doch vielleicht was machen. Ich habe allerdings keine Vorstellung, was die kosten.

Schreibwarenläden haben auch einzelne Pappkästchen in hübschen Farben und Mustern, allerdings geht das bei der Anzahl ganz schön ins Geld.

Viele Grüße,

Jule

Hallo,

ganz süß und ganz einfach sind Adventskalender aus Kindersöckchen!

Die gibts ja in verschiedenen Größen und auch in allen Farben :o)

Zudem sind sie gut waschbar und immer wiederverwendbar.

12 Pärchen kaufen und mit Holzklammern an einer Leine befestigen, mit Sternchen und ‚Weihnachtsdeko‘ verzieren - fertig!

Z.B. so:

http://www.vondir.de/userdata/handstrick-unikate/ima…

http://a407.idata.over-blog.com/500x375/2/11/95/56/a…

http://www.solebich.de/sites/solebich.xlcontent.de/f…

http://2.bp.blogspot.com/-Zmo7ao-j9Ug/Ttdj86xcjJI/AA…

http://www.wunderweib.de/media/redaktionell/wunderwe…

Viel Spaß
wünscht
Yvisa

Wein…
Äh,
ich habe irgendwann diese Taschen für Weinflaschen gekauft.

25 Stück (Fünferpackungen) und es paßt eigentlich alles rein.

Tilli

Hi

Ich möchte nicht unbedingt selber basteln (oder wenn, dann nur
mit wenig Aufwand) aber alle fertigen Kalender (egal ob
Taschen oder Kästchen) waren mir bisher zu klein…also die
„Füllungen“ würden nicht reinpassen.
Hat jemand von Euch einen guten Tipp für mich, das wäre
phantastisch…

2 CD-Regale vom Typ Benno (IKEA) (2x12 Fächer)
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/07305310/

Papier über die Frontseite spannen, mit Nummern versehen…
dahinter sind dann die Geschenke…

Mit je einer CD bestücken die man schon immer loshaben wollte *g.

  1. 24 Umzugskartons? :wink:
    Aufeinander-, nebeneinanderstapeln 6x4 od. 4x6 hoch oder quer, Seiten verkleben. An der Rückseite mit einer großen Folie / Packpapier / Filz überziehen und per Edding die Nummern drauf…

Geht aber auch mit allem einigermassen haltbaren quadratischen Behältern (stapelbare Kisten…) - solche Pappboxen mit Deckel.

  • Obstkisten…
  • Weinkisten…
  • Schuhkartons…
  • Notizblockzettelbehälter :wink:
  1. Oder solche Aufbewahrungskisten a la Moppe (IKEA), könnte wieder
    zu klein sein:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20221864/

Ganz liebe Grüße, regenbogen

Nein, ich arbeite nicht bei IKEA. :wink:
vordprefect

Sackleinen
Hi!
Also mit ner Nähmaschine sollte das alles kein Problem sein.

Man nehme groben Stoff (damit man den ganz rustikal ausgefranst sein lassen kann :wink: ),lege ihn doppelt und steppe ihn in Taschengröße ab.

Ausschneiden - befüllen, Schleife drum und an z.B. einen Ast, einen Kleiderbügel, das Treppengeländer binden.

Färtsch

Grüße
kernig

Haalo,

so in etwa?

http://basteln-de.buttinette.com/shop/suchen-DE-de-B…
lg

brenna

Hallo Brenna,

die (zum Teil hübschen) Teile hab ich mir schon angeschaut- hier ist genau das Problem, welches ich umgehen möchte: die Fächer/ Boxen sind viel zu klein…sicher freut sich unser 7jähriger auch mal über nen Schokobon, aber viel mehr passt halt nicht rein und ich möchte keinen Süßwaren- Kalender zusammenstellen.
Ich werde wohl auf in irgendeiner Art und Weise verpackte Einzelgeschenkchen zurückkommen, auch wenn ich, wie schon gesagt lieber einen „beständigen“ Kalender hätte.
Habe beim schwedischen Möbelhaus nen Kinderkoffer gesehen, in den ich die einzelnen Kleinigkeiten reindrapieren werde, so hat der Süsse wenigstens den dann noch bleibend und kann, wenn er zwischen seinen Familien pendelt seinen Kram transportieren :smile:

BTW: DANKE an euch alle, die ihr immer schöne Ideen habt und diese so nett teilt!!!

Achja, und übrigens gefällt mir die CD- Tower- Idee besonders gut, die werde ich wohl für jmd.anderen aufgreifen!

LG regenbogen

Mein Tipp für alle Teetrinker ist der Tee Adventskalender von Lebensbaum.
Der Adventskalender ist eine tolle „große“ Geschenkidee und enthält 24 verschiedene Bio Tees im Beutel.
Für jeden Adventstag eine kleine Tee-Überraschung!
Die Tees sind alle ohne künstliche Aromen und mit sicherheit findet der oder die Beschenkte darin seinen/ihren neuen Lieblingstee

http://ombio.de/Bio-Tee-Adventskalender-2012-Lebensb…