ich bin auf der Suche nach spannenden Gruselgeschichten (ca. 10-20 min.) zum Vorlesen für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren. Wenn Ihr selber welche habt oder einen Link oder irgendeinen anderen Hinweis hättet, würde ich mich freuen.
Ich kenne dies: http://www.vorleser.net/html/poe2.html Aber ob das für Kinder ist, bezweifle ich ernsthaft. Auf der Page gibts aber auch noch Goethe mit dem Zauberlehrling. Der dürfte besser geeignet sein. Auch Wilhelm Busch gibts da. Must dich nur ein wenig umschauen.
Ich kenn noch eine Adresse: http://www.theateraufcd.de/
ich bin auf der Suche nach spannenden Gruselgeschichten (ca.
10-20 min.) zum Vorlesen für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren.
Wenn Ihr selber welche habt oder einen Link oder irgendeinen
anderen Hinweis hättet, würde ich mich freuen.
ich erinnere mich mit Begeisterung an die von Lothar Sauer herausgegebenen Sammlungen von Gruselstories wie „Die Geisterkogge“ oder „Die Hexenesche“. Die darin enthaltenen Geschichten wurden uns (damals im Alter von ca. 8 bis 13 Jahren) oft vorgelesen und kamen immer sehr gut an.
wenn du die Kleinen erschrecken willst, dann lies ihnen John Sinclair vor. Meine ältere Schwester hat mir seinerzeit einen dieser Groschenromane vorgelesen und ich hab heute noch Schiß, wenn ich daran denke…
Ansonsten schau doch einfach mal bei den guten alten Gebrüdern Grimm nach. Diese Geschichte von einem der auszog, das Fürchten zu lernen ist eine meiner Lieblingsgeschichten.
Hier eine Seite mit vielen Gruselgeschichten.
Leider ist ja die Altersspanne bei den Kindern recht groß.
Was den Kleinen eventuell schlaflose Nächte bereiten kann ist für die Älteren vielleicht schon langweilig. http://www.familie-hauenstein.de/links/halloween/sta…
Einfach Gruselgeschichten anklicken und dort sind einige Links mit hoffentlich passenden Storys.
Gruß Anja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich bin auf der Suche nach spannenden Gruselgeschichten (ca.
10-20 min.) zum Vorlesen für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren.
Wenn Ihr selber welche habt oder einen Link oder irgendeinen
anderen Hinweis hättet, würde ich mich freuen.
ich erinnere mich mit Begeisterung an die von Lothar Sauer
herausgegebenen Sammlungen von Gruselstories wie „Die
Geisterkogge“ oder „Die Hexenesche“. Die darin enthaltenen
Geschichten wurden uns (damals im Alter von ca. 8 bis 13
Jahren) oft vorgelesen und kamen immer sehr gut an.
Gruß,
Hallo Lemmy,
Vielen Dank für deine Empfehlungen.
Geisterkogge und Hexenesche werd ich mir mal in der Buch-
handlung anschauen…
Danke
Unbedingt!
Neil Gaiman „Coraline“ - unglaublich spannend und trotzdem kindergeeignet. Der Roman steht (bei uns im Buchladen zumindest) sogar in der Horrorecke! Meine Tochter hat ihn mit 8-9 verschlungen.
Und jetzt (mit 10) hat sie begeistert „Die Augen des Drachen“ von Stephen King gelesen… ist aber ein längeres Werk, was zum „Eintauchen“…
Lieber Stefan!
Vielen Dank für Deine Anregungen.
Ich werd mir die Titel einmal genauer anschauen.
Von Neil Gaiman hab ich noch nie was gehört,
um so interessanter ist dein Tipp für mich…
Tschüss und danke
booksurfer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]