Suche günstig Katzenzubehör und Futter

Da ich aus dem Tierheim 6 aus schlechter Haltung eingezogene Katzen aufgenomen habe, und diese leider auch Kosten verursachen suche ich kostengünstige Anbieter von Katzennahrung und Katzenstreu oder Tips wo man so was künstig erwerben kann
Euer Max62

Hallo Max,

entschuldige, wenn ich pampig werde:
Wenn Du Dir 6 (!) Katzen holst und sie finanziell nicht unterhalten kannst, dann ist das ebenfalls eine sehr schlechte Tierhaltung und eine ganz üble Planung! Gut gedacht - schlecht gemacht.

Wie willst Du die notwendigen regelmäßigen Tierarztbesuche (Impfungen, Entwurmungen, Sterilisation) finanziell hinkriegen? Rechne mal mit 30 - 70 Euro für einen einzigen Tierarztbesuch für EINE Katze!

Ich hoffe, Du bekommst wenigstens nützliche Antworten zu günstigen Bezugsquellen, was das Futter betrifft. Ich kenne leider keine. Manchmal erbarmen sich auch Nachbarn und füttern eine Katze durch…

Viele Grüße
Maralena

Bei Google Shopping beispielsweise Katzennahrung und Katzenstreu eingeben und von Relevanz auf Preis von niedrig nach hoch umstellen.

Ebay oder Ebay Kleinanzeigen.

Ja, Katzen verursachen leider Kosten.

Im Tierheim hätten sie genug zu fressen und ausreichend Katzenstreu. Wenn du die Mitarbeiter dort nicht angelogen hättest bezüglich deiner finaziellen Möglichkeiten, hättest du nie im Leben ever 6 Katzen von denen verkauft bekommen.

Bring sie wieder zurück, den Tieren zuliebe.

Hallo Max,

ich nehme mal (laut Deiner ViKa) an, daß Du die Katzen nur zur momentanen Pflege in Deiner „Obhut“ hast, bis Sie weitervermittelt wurden, oder?

Ist es da nicht möglich kostengünstig über das Tierheim das Futter und das Katzenklo zu beziehen? Meines Wissens nach bekommen die Sonderkonditionen.

Gruß Motorradmieze

Hallo,

kostengünstig wird das schon dadurch, dass Du bei so vielen Katzen „Züchterpackungen“ (also Großpackungen) kaufen kannst. Statt 400g-Packungen sind das dann z.B. 7 kg-Sächek mit TroFu oder 2-kg-Dosen.

Gruß, Niels

Ich verstehe Euch nicht ganz…

Da ich aus dem Tierheim 6 aus schlechter Haltung eingezogene
Katzen aufgenomen habe, und diese leider auch Kosten
verursachen suche ich kostengünstige Anbieter von
Katzennahrung und Katzenstreu oder Tips wo man so was künstig
erwerben kann

Hallo,

leider habe ich auch keine Bezugsquellen für günstiges Futter + Zubehör. Was ich aber so nicht verstehe, sind die anderen Antworten hier. Was ist verwerflich daran, dass man sich gerade bei sechs Katzen um günstige Bezugsquellen kümmert? Schon ein paar Cent pro Dose machen da doch auf Dauer eine Menge aus. D.h. doch noch lange nicht, dass sich der Fragesteller nicht auch den vollen Preis leisten kann. Aber man muss doch nicht teuer kaufen, sofern die Qualität stimmt.

Oder habe ich hier andere Beiträge verpasst?

VG
Monroe

Hallo Monroe,

so sehe ich das auch.
Sich Tiere anschaffen, deren Kosten (Futter, Tierarzt…) man nicht zahlen kann, damit habe ich auch ein arges Problem…

Aber solange es nur darum geht, einfach Bezugsquellen für günstigere Futter-Großpackungen und Zubehör zu bekommen, sehe ich darin kein Problem - es „meckert“ ja auch keiner, wenn man für sich oder andere menschliche Familienangehörige im Sonderangebot oder auf dem Flohmarkt etwas kauft, erst recht nicht wenn die Qualität stimmt und Geld für andere sinnvolle Dinge über bleibt, oder?

Viele Grüße,
Nina

1 Like

Hallo Maralena!

Wenn ich Dich hier z.B. fragen würde, wo ich günstige Kinderkleidung beziehen kann, weil ich 6 Kinder habe, würdest Du mich dann auch anpampen?
Was spricht dagegen, nach günstigen Quellen für teure Dinge zu fragen?
Verstehe ich nicht ganz.

Gruß
Inge2

2 Like

Das von den Züchterpackungen habe ich noch nie gehört. Wer, wie, wo, was??? Könnten Sie da nähere Info geben? Wäre ich als stolze Besitzerin von 5 Katzen dankbar. Nicht weil ich mir die Katzen nicht leisten kann, aber wenn es günstiger geht, ist ja auch gut, oder?

1 Like

Hallo Monroe,

das sehe ich genau so wie Du,die Antworten von Awful und Maralena sind voll daneben,was hat schließlich teures Futter mit einem guten Zuhause zu tun ?
Ist es nicht auch wichtig daß sich die Tiere wohl fühlen,Vertauen haben und das jemand Zeit für sie hat.
Definiert sich verantwortungsvoller Umgang mit Tieren über goldene Tellerchen und Löffelchen ?
Und ist Sparen „OUT“ ?
Grade weil es 6 sind,sollte in Hinblick auf nicht planbare Kosten gespart werden.
Was ist daran verwerflich ?
Zum Glück lassen mich die anderen Beiträge nicht die Hoffnung an die Menschheit verlieren.

Viele Grüße vom Angelkönig.

2 Like

Hallo,

schau einfach mal bei den Onlineläden für Tiernahrung. Zumindest für Trockenfutter bekommst Du da die großen Säcke. In Geschäften für Tiernahrung kannst Du die sicher auch bestellen.
Bei Dosennahrung wird es schwieriger, aber irgendwo habe ich mal so 2kg-Dosen gesehen (ich hoffe, es war kein Hundefutter).

Gruß, Niels