Hallo.
Kann mir jemand eine günstige Autovermietung im Raum Hannover empfehlen?
Ich benötige einen Umzugswagen - also etwas größeres - Sprinter o.ä.
Die einzigst billige Vermietung, die ich kenne ist „budget“, aber die haben in hannover keine Sprinter.
Hat noch jemand einen Tipp wo ich gucken könnte?
DANKE!
Cary
Hallo Cary,
bei Europcar sind Transporter von Sonntag bis Donnerstag sehr günstig und von Freitag bis Samstag sehr teuer. Im Einweg ist Europcar am günstigsten.
Du könntest dir von irgendjemandem, der in einer großen Firma arbeitet die contract-Nummer geben lassen (die haben alle Verträge) und die einfach bei der Reservierung mit angeben. Dann bekommst du den Firmenpreis und der ist meist viel günstiger und oft inklusive Kasko. Einen Firmenausweis wird niemand von dir verlangen. Du must nur die Rechnung an dich schicken, oder nach Mietende direkt ausdrucken lassen. Dann bekommst auch nur du die Rechnung. Weiterhin ist Internetmiete bei Europcar günstiger. Dort kannst du auch direkt reservieren und die contract-Nummer mit eingeben. Bei der Fahrzeugabholung fragt dann keiner mehr danach, weil die Miete mit der im Internet eingegebene Contractnummer bei denen im Rechner hinterlegt ist und der Vertrag automatisch so ausgedruck wird.
Bei anderen läuft das sicher ähnlich, aber ich kenne mich nur bei Europcar aus.
Gruß
Tilo
Ergänzung
Hallo,
bei einigen Autovermietern kann mit einem ADAC-Kärtchen noch was gespart werden, nachfragen. Ansonsten hilft wirklich nur rumtelefonieren. In der Tat ist das Mieten übers Wochenende am teuersten. Also Di-Do ist es immer preiswerter. Stundenweise Vermietung ist teurer als 24 Stunden (zumindest für Umzug). Außerdem kannst du bei Baumärkten nachfragen, die fragen nicht nach dem Verwendungszweck (haben aber leider nur eine sehr begrenzte Typauswahl). Wenn du ein bestimmtes Fahrzeug brauchst rufe bei den Autovermietern mindestens 10 Tage vorher an, laß das Auto reservieren. Größere Transporter sind echt gefragt!
Gruß
André
Hallo,
bei einigen Autovermietern kann mit einem ADAC-Kärtchen noch
was gespart werden …
Ja, bei Europcar habe ich mit der ADAC-Karte bessere Konditionen bekommen, als mit der Firmenkarte. (Hatte beides mit, hab’ auch 'nen Sprinter gebraucht.)
Gruß, Rainer
Hi,
schau mal in die gelben Seiten, ob Du auch kleine Vermieter findest.
in Mannheim z.B. ist Packesel preiswerter als Europcar mit Rabattkarte.
Viel Erfolg
Gruß
Winni
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Cary,
hast Du schonmal den gesamten Freundeskreis abgeklappert? Meist kennt jemand jemanden, der jemand kennt,…, der Dir nen Sprinter oder auch nen 7,5-tonner über’s Wochenende ausleihen kann. Denn in vielen Unternehmen werden am Wochenende die Trnasportfahrzeuge nicht benötigt (oder nicht so viele, wie vorhanden).
So habe ich meinen Umzug gemacht. Da das wirklich nur Kurzstrecke war, haben die noch nicht einmal was für den Sprit verlangt (hab natürlich trotzdem was gezahlt und ein kleines Geschenk dazugegeben). War dadurch die mit Abstand günstigste Methode.
Du musst nur Aufpassen: Für LKWs gibt’s ein Sonntag-Fahrverbot, also bei nem 7,5-Tonner am Samstag umziehen!!
Grüße und viel Spaß, Nina
Hallo Cary!
Kann mir jemand eine günstige Autovermietung im Raum Hannover
empfehlen?
So pauschal kann man das nicht sagen, hängt oft vom Tag und den zu fahrenden Kilometern ab.
Avis z.B. bietet z.Z. ein Sommer-Special an: 39,- für 'nen ganzen Tag Sprinter.
Gilt aber nur Mo-Do und 150km, wenn du also in der Woche Zeit für den Umzug hast und mit den Kilometern hinkommst ist das okay.
Am Wochenende und/oder mit mehr km gilt das Special nicht mehr, dann werden wahrscheinlich die kleinen örtlichen Vermieter günstiger sein.
Wie schon gesagt wurde, würde ich dann die Gelben Seiten befragen und rumtelefonieren.
Gruss Sarayo