Suche günstige Flüge: München Granada

Hi zusammen,

folgendes Problem. Brauche dringenst Hin- und Rückflug nach Granada, Spanien. Leider lande ich bei meinen Suchen bei rund 320 Euro. Kollegen meinten (ich hatte noch nicht die Möglichkeit zu fragen, wie/wo - komme demnächst auch nicht dazu) sie hätten Flüge für rund 80-120 Euro gebucht.

Daten:

Hinflug: 19.08.2011 (Zeit egal)
Rückflug: 21.08.2011 (Zeit egal)

Habt ihr Geheimtipps?

Merci im Voraus,
Grüße

PS: Bin 1x im Leben vor 20 Jahren geflogen, deswegen etwas uninformiert…

Hi,

sie hätten Flüge für rund 80-120 Euro gebucht.

Komischerweise scheint es ein Sport zu sein, seine Mitmenschen mit billigen Flugpreisangaben ärgern zu wollen. Bei genauerem Nachfragen entpuppen sich diese Angaben meist als Lachnummern (One-Way, ohne Steuern, zu einem völlig anderen Zeitpunkt u.s.w.).

Mit € 320,-- bist Du (leider) gut dabei. Möglicherweise kommst Du mit Flügen nach Malaga plus Mietwagen etwas günstiger weg. Das lohnt sich aber nur, wenn Du eh ein Auto brauchst.

bye
Rolf

Hallo,

Du kannst mit dem Preis wirklich zufrieden sein, wie unser Reiseexperte schon sagte.
Konkretes Beispiel: meine beiden erwachsenen Kinder sind Ende April für ein paar Tage nach Paris geflogen. Der Flug mit Air France von Hannover nach Paris und zurück hat pro Person knapp 100 € gekostet.

Dabei hatten sie folgende Vorteile:

• sie haben den Flug etwa 90 Tage vorher gebucht
  • sie waren nicht an feste Daten gebunden
  • Abflug in Bremen hätte besser gepasst, aber dort waren die Flüge teurer

Du dagegen

• buchst recht kurzfristig
  • bist an feste Daten gebunden, noch dazu über ein Wochenende
  • fliegst zur Hauptreisezeit
  • musst anscheinend in München starten (oder gibt es Alternativen?)

Wenn Du betrachtest, dass die Strecke München - Malaga fast dreimal länger ist als Hannover - Paris, dann kommst Du mit 320 € wirklich gut weg.

Pit

Hallo Pit
Mit allem was du sagst bin ich einverstanden.
Nur eins ist mir recht suspekt:

Wenn Du betrachtest, dass die Strecke München - Malaga fast
dreimal länger ist als Hannover - Paris, dann kommst Du mit
320 € wirklich gut weg.

Meiner Meinung nach, sind die Flugpreise nicht logisch nach Entfernung zu betrachten. Denn so könnte zB. einen Flug Frankfurt - New York weit mehr kosten als nach zB Reyjavik (*) und ich glaube dem ist es nicht so. Der Logik zufolge sollte einen Linienflug Deutschland - Miami fast genauso viel kosten wie nach La Habana (*) und auch das, glaube ich, stimmt nicht ganz.

Vor einigen Jahren stellte ich sehr verwundert fest, dass der Linienflug München - New York ganz genau 25DM billiger war als München-Moskau (*). Abflugzeiten lagen 1 Monat auseinander (ca. 3. Januar nach USA und ca. 5 Februar nach Moskau)

(*) Das sind nur Beispiele, die mir jetzt eingefallen sind. Wie genau die Preise sind, weiß ich auch nicht.

Schöne Grüße,
Helena