Suche günstige Flugverbindung nach Südafrika JNB

Hallo,
ich möchte mit meiner Familie ( 2 Erwachsene, 13-jähriger Sohn sowie 9-jährige Tochter) möglichst günstig aber zeitlich vertretbar für 10-14 Tagen zum Besuch von Bekannten nach Johannesburg reisen.

Die Preise der Flüge sind im Vergleich zu anderen Langstreckenflügen sehr teuer. Nonstopflüge aus Deutschland habe ich nur bei der Lufthansa gefunden. Aber hier ist der stolze Gesamtpreis ca. 3.500,-.
Nimmt man Fluggesellschaften aus dem nahen Osten und verzichtet auf einen Tag wegen Zwischenstop z.B. im Oman so kann man den Preis auf ca. 2.500,- reduzieren.

Ich habe auch die Varianten über Paris mit Air France, über Amsterdam mit KLM oder via London per BA angefragt. Die liegen preislich knapp über 3.000,- Euro und dauern wegen Umsteigen natürlich länger.

Kennt jemand eine Lösung wie man günstig aber ohne grossen Stopover aus Mitteldeutschland (zwischen Düsseldorf und Stuttgart) nach Johannesburg kommt ?

Servus,

wie schauts denn aus mit Afriqiyah, DUS - TIP - JNB? Kosten tut das nicht so sehr viel, die Flotte von Afriqiyah ist ziemlich neu und komfortabel - ich weiß allerdings nicht, ob in TIP ein Transit ohne Visum für Libyen möglich ist.

Schöne Grüße

MM

Servus,

wie schauts denn aus mit Afriqiyah, DUS - TIP - JNB? Kosten
tut das nicht so sehr viel, die Flotte von Afriqiyah ist
ziemlich neu und komfortabel - ich weiß allerdings nicht, ob
in TIP ein Transit ohne Visum für Libyen möglich ist.

hallo martin
ich bin mit afriqiyah über tripolis nach kamerun geflogen. visa braucht man nicht. aber davon abgesehen, habe ich noch nie gehört, dass man für einen transitflug ein visa braucht. man betritt das land doch nicht, sondern überbrückt die wartezeit doch im transitbereich des flughafens.

weitere meinung von mir: 3000 euro für 4 pesonen ist doch auch nicht soooo teuer, sondern eher realistisch. täausche ich mich bei einer meiner aussagen?
lass es mich wissen :wink:

gruß bruno

Mit Iberia 2400 € gefunden vom 3.10. - 17 .10

Servus,

man betritt das land doch nicht, sondern überbrückt die
wartezeit doch im transitbereich des flughafens.

das ist grundsätzlich richtig, aber der Oberst Muammar und sein Kumpel Moussa Koussa sind immer für Überraschungen gut. Dass die erste Einreisekontrolle bei LH 4120 bereits extraterritorial in Frankfurt durch libysche Grenzpolizei vorgenommen wird, ist ja auch kein so häufiger Vorgang.

weitere meinung von mir: 3000 euro für 4 pesonen ist doch auch
nicht soooo teuer, sondern eher realistisch.

Das kommt mir auch so vor, aber Flugpreise sind ein Pokerspiel, bei dem man als Branchenfremder nie wissen kann, was als nächstes gegeben wird.

Schöne Grüße

MM