Suche günstige Gasanbieter

Hallo,
seit einigen Jahren kann man seine Energielieferanten ja frei wählen. Es gibt ja auch einige Webseiten, wo man die günstigsten Stromanbieter suchen kann.
Ich suche eine entsprechende Webseite für Gasanbieter!
Wer von euch kann mir mit einer entsprechenden URL für Gasanbieter weiterhelfen?

Vielen Dank!

Michael

Hallo !

Die gibt es nicht und wird es hoffentlich auch nie geben!

Das wird der gleiche Reinfall, wie mit den Stromanbietern!

Gruß Max

Hi Michael,

seit einigen Jahren kann man seine Energielieferanten ja frei wählen.

Das wäre mir neu, bislang haben das nur die Stromlieferanten behauptet.

Ich suche eine entsprechende Webseite für Gasanbieter!

Die wird’s mangels Masse nicht geben - bei 2 Gaslieferanten, die noch existieren. Stadtwerke und Gichtgas lassen wir mal raus, deren Mengen fallen nicht ins Gewicht.

Gruß Ralf

Hallo,

Die gibt es nicht und wird es hoffentlich auch nie geben!

Warum soll es hoffentlich keine geben? Konkurrenz senkt im allgemeinen die Preise. Und wenn man sieht, wie die Strommonopolisten eine Milliarde nach der anderen investieren können und alles von unseren angeblich nicht kostendeckenden Zahlungen…

Das wird der gleiche Reinfall, wie mit den Stromanbietern!

Wo siehst Du einen Reinfall?

Axel

Hallo !

Konkurrenz??? Die Gasverträge mit Rußland, Norwegen und England sind abgeschlossen. Da kommt kein „Billiganbieter“ ran.

Ich habe mehrere Bekannte (Ingenieure und Servicetechniker) die bei einem der normalen Stromlieferanten arbeiten.
Ich weiß, dass zwei der Techniker nachts Bereitschaftsdienst haben. Diese Techniker sind sehr oft nachts unterwegs, um privaten Schadensmeldungen nachzugehen. Das heißt, Schäden in Privathäusern zu beseitigen.
Als die Diskussion, auch hier bei www, anfing, sagte man mir von Billigstromanbietern-Begeisterten : Was geht mich der Notdienst an, was soll kaputt gehen?
Aus eigener Erfahrung weiß ich seit kurzem, dass man diesen Service ganz schnell mal brauchen kann.
Und dann stellt sich die große Kostenfrage!!! Bin ich Kunde eines Billiganbieters, bekomme ich eine gesalzene Rechnung vom Erstlieferanten, also von dem, der den Strom erzeugt. Der auch den Notdienst stellt. Der Zwischenhändler, der nur seinen Zwischenhandel verdient, hat keinen Service, hat überhaupt nichts. Reagiert auch nicht, wenn sein Kunde fragt, wer denn den Service bezahlt. Einmal Notdienst im Jahr und der „Gewinn“ durch Billigstrom ist nicht mehr.
Zweitens: Habe ich einen Notfall im Haus, vielleicht nur durch das Rausfliegen der Hauptsicherung, kommt der angerufene Notdienst erst nach Erledigung sämtlicher Eigenkundennotdienste.
Bis dahin ist mein Tiefkühlschrank schon als Heizung zu gebrauchen.

Bei Erdgas wird die Sache bedeutend komplizierter und teurer. Jedes Jahr werden die Hausanschlüsse vom Hauptstrang zur Meßuhr durch Gasspürtrupps kontrolliert. Auf Kosten des Gaslieferanten. Habe ich einen „Billiganbieter“ geht diese Kontrolle zu Lasten des Kunden und, und, und.
Auswechseln der Meßuhr, selbst das Ablesen geht dann zu Kosten des Kunden.

Geht ruhig alle zu den „Billigen“ . Teurer wird es ganz bestimmt.

Gruß max

Hallo,

Konkurrenz??? Die Gasverträge mit Rußland, Norwegen und
England sind abgeschlossen. Da kommt kein „Billiganbieter“
ran.

Kann sein. Aber zum einen gibt es auch mal neue Anbieter, zum zweiten gibt es auch freie Tankstellen, die nicht mal eigene Raffinerien haben, zum Dritten kann man eben auch mit weniger Gewinnen noch wirtschaften und zum vierten müssen die Verwaltungskosten evt. auch nicht den jetzigen Umfang haben. Es läßt sich also billiger anbieten.

Aus eigener Erfahrung weiß ich seit kurzem, dass man diesen
Service ganz schnell mal brauchen kann.

Ich kann auch daruaf verzichten. Meine haussicherung ist nur geflogen, als ich die Hauptleitung vor dem Zähler angebohrt habe. Eigen Schuld, nicht nachts passiert und der örtlich Elektriker erledigt das. Ich brauch keine Notdienst vom Stromanbieter. Der hat hier übrigens auch gar keinen.

Und dann stellt sich die große Kostenfrage!!!

Die stellt sich immer. Bei manchen zahlt man monatlich, bei manchen im Schadensfall. Ich entscheide lieber selber, wann ich zahlen will. Und wie hoch mein Risiko ist. Wenn ich nichts an den Leitungen mache, passiert in aller Regel auch nichts.

Einmal Notdienst im Jahr und der
„Gewinn“ durch Billigstrom ist nicht mehr.

Brauchst Du wirklich einmal im Jahr den Notdienst? Dann glaub ich, daß Du irgendwas verkehrt machst…

Zweitens: Habe ich einen Notfall im Haus, vielleicht nur durch
das Rausfliegen der Hauptsicherung, kommt der angerufene
Notdienst erst nach Erledigung sämtlicher
Eigenkundennotdienste.

Glaubst Du im Ernst, beim großen Anbieter ist das anders? Der wartet nur auf DEINEN Schadensfall? Dann ist er entschieden unterbeschäftigt und zu teuer. Und wie gesagt, unser örtlicher ‚großer‘ Lieferant hat gar keinen Notdienst.

Bis dahin ist mein Tiefkühlschrank schon als Heizung zu
gebrauchen.

Quatsch. Solange Du den nicht aufmachst, sollte es schon eine Weile halten. und im Notfall gibt es auch noch Strom beim Nachbarn.

Bei Erdgas wird die Sache bedeutend komplizierter und teurer.
Jedes Jahr werden die Hausanschlüsse vom Hauptstrang zur
Meßuhr durch Gasspürtrupps kontrolliert. Auf Kosten des
Gaslieferanten. Habe ich einen „Billiganbieter“ geht diese
Kontrolle zu Lasten des Kunden und, und, und.
Auswechseln der Meßuhr, selbst das Ablesen geht dann zu Kosten
des Kunden.

Glaubst Du im Ernst, beim 'großen Anbieter ’ gibt’s das umsonst? Selbstverständlich zahlt das der Kunde. Monatlich.

Geht ruhig alle zu den „Billigen“ . Teurer wird es ganz
bestimmt.

Teuer wird’s immer. Aber so teuer wie jetzt muß nicht sein. Im übrigen ist ja wohl niemand gezwungen zu wechseln. Das sind doch alles keine Argumente gegen eine MÖGLICHKEIT zu wählen.

Axel

Hallo !

Na, dann viel Glück mit dem „Billiganbieter“.

Sie sind ja auch so erfolgreich beim Stromverkauf und wenn Du Dir mal die Besitzverhältnisse ansiehst, bemerkst Du schnell, dass diese „Billigen“ fast ausnahmslos Schwesterfirmen der Großen sind. Die den Kunden mit merkwürdigen Rechenbeispielen über den Tisch ziehen. Wären sie wirklich billig, würde kein Mensch mehr bei den Großen kaufen.

Hoffen wir ebenfalls, dass unser Trinkwasser bald frei verkäuflich ist (die Planungen laufen) , dann gibt es sicher bald Wasser aus Westafrika und dem Mittelmeerraum.

Gruß Max