Suche günstige Übernachtungsmöglichkei in Budapest

Hallo!

Ich fahre bald zu Seminaren auf Grund meiner Fortbildung nach Budapest, fünf mal für jeweils 5 Tage.
Nun such ich eine günstige Übernachtungsmöglichkeit für mich. Ich möchte nicht in einem Hostel oder einer Jugendherberge übernachten, da ich der ungarischen Sprache auch nicht vetraut bin und mir das zu komisch wäre, mit fremden Leuten in einem Zimmer zu übernachten.

Sonst ist mir egal, ob nur ein kleines Zimmer oder so etwas. Auch ist es ok, wenn man sein eigenes Zimmer zum Schlafen hat; BAd und Küche kann ruhig geteilt werden.

Wer kennt so eine Übernachtungsmöglichkeit in Budapest und kann mir weiterhelfen?

Silke

hi silke!
leider weiss ich auch nicht bescheid zwecks übernachtungsmöglichkeiten, da ich dort verwandtschaft habe, die ich immer besuche…
wäre auch interessant zu wissen, wo deine fortbildung stattfindet, zwecks anbindung und so.
eine gute adresse für günstige unterkünfte ist
http://www.travellerspoint.com/
natürlich muss du ein bisschen schauen, was du dir aussuchst. sind schon viele hostel-artige unterkünfte dabei…
weiss nicht, wie viel du ausgeben willst. wenn du lieber ein richtiges hotel willst, könntest du auch über trivago.de oder sowas ein last-minute-zimmer buchen.
ich würde auf jeden fall bei deinem ersten fortbildungsblock fragen, wo die anderen teilnehmer untergekommen sind.
hoffe, ich konnte dir etwas helfen!
viel spaß in budapest! ist wirklich eine sehr schöne stadt :smile:
vg nina

Hallo Silke!

Also ich kenne mich nur bei Hotels aus.
Wegen Sprache brauchst Du Dich nicht fürchten, da in Hotels auch Deutsch gesprochen wird.
Ich suche immer bei www.hrs.de
die haben die besten Preise, und buchen kannst Du auch gleich.
Wegen Privatzimmer müsstest Du Inserate checken, aber gerade dort wird es schwierig, wenn Du nicht Ungarisch kannst!
Grüsse-Gabor

Hallo silke,

ich war 2000 in Budapest, Fewo gebucht über
http://fewo-bach.de
Fewo lag verkehrsgünstig 5 Min. vom Gellert-Bad/Hotel
hatte große Schlafzimmer, kl. Wohnzimmer und Bad,
WC und Küche war auf dem Gang.Die FEwo war nicht so toll,aber die Lage war sehr günstig, man konnte über die Brücke direkt zur Markthalle und Vaci-utca, außerdem Straßenbahn überall hin ganz nahe am Gellert.
Sie hatte außerdem abends noch Privatpatienten da,
gehörte einer Zahnärtzin
Dr. Kovacs Magdolna, Meszöly utca 4, 1117 Budapest
Tel. 0036/1 4665385, ob die Tel.Nr. stimmt weiß ich
nicht, ist ja 10 Jahre her.
Außerdem versuche es noch über:
www.virtualtourist.com
www.roomsinbudapest.com
www.best-of-budapest.com
und www.ungarninfo.org ist ein Ungarnforum
Tips für deine Freizeit schicke ich dir
in Kürze zu.
Gruß
Eva

Budapest, fünf mal für jeweils 5 Tage.

Hi Silke!

Da lohnt sich ja eventuell bereits ein möbliertes Zimmer / kleine, eingerichtete Wohnung. Bei mehrfacher Nutzung gibt es zudem noch Rabatte.

Ich war immer froh, eine Küche zu haben, um nicht ständig Essen gehen zu müssen. Da kann man sich dann auch morgens günstig selbst versorgen.

Ich finde die URL nicht mehr, wo ich damals immer gemietet hatte, weil ich zufrieden war.

Pass auf: die Stadt ist riesig - also auf Zieladresse und Fahrtzeiten der Tram achten!

Eine Handvoll Zimmer gibt es manchmal auch hier: www.studenten-wg.de und hier: www.wg-gesucht.de

Ungarisch ist auch bei kleineren Hotels oder privaten Vermietern nicht wichtig, da diese Englisch oder gar Deutsch reden.

Viel Erfolg,
Alban

Hallo!

wegen deiner Anfrage, mmüsste ich wissen, in welchem bezirk du wegen deiner Fortbildung sein wirst,um zu schauen was in der Nähe ist. ich weiss aus eigner erfahrung, wie mühsam und zeitaufreibend es ist, von einer Ecke in die andere zu kommen. #
gruß
edizmen

Sonst ist mir egal, ob nur ein kleines Zimmer oder so etwas.

Hi,

habe den Link wiedergefunden:

http://www.best-of-budapest.com
[email protected]

Viel Erfolg,
Alban

Hallo!
Vielen Dank für die vielen Antworten… habe mich auch schon umgeschaut.
Meine Adresse der Fortbildung wäre:
H-1022 Budapest, Lóczy L. u. 3., HUNGARY

Was wäre denn dort Nettes in der Nähe?
Gruß, Silke