Hallo,
wie im Titel, ich bin auf der Suche nach einem möglichst günstigen Fernseher mit 100 Hz in 4:3-Format.
Hätte mir den Medion von Aldi geholt, war aber leider sehr schnell weg. Kennt wer ähnlich günstige Alternativen, die einigermaßen taugen?
Danke für Tips!
Krischan
den Medion von Aldi ,
einigermaßen taugen?
Hallo, die Dinger haben eine Ausfallquote von über 10% schon in den ersten 2 Jahren. Da kannst du dir eine ungefähre Lebensdauer ausrechnen, mal ganz von der Bildqualität abgesehen.
Die ganze Öffentlichkeit schreit nach Umwelt, Umwelt, jede scheiß Getränkedose, die in 3 Jahren verrottet ist, ohne Schadstoffe zu hinterlassen, wird reglementiert, aber alles schaut zu wie Schwermetallbomben wie TV -Geräte jährlich tonnenweise in den Container gekloppt werden.
Billig und gut passte noch nie zusammen und Geiz ist nicht geil, sondern macht frigide.
HM
Hi Herr Meyer,
war mir schon klar, dass ich auch solche Antworten kriegen würde.
Ich bin nun mal ein Kind der Wegwerfgesellschaft. 
Also, mein Problem ist eben das: Ich brauche jetzt eine Kiste, die mich über die nächsten Jahre bis zum HDTV bringt; ich weiß, das wird noch etwas dauern bis zur Marktreife und Erschwinglichkeit, aber auch nicht so lange, dass der Kauf eines relativ teuren, dafür langlebigen Geräts lohnt.
Deshalb meine Frage: Welche Geräte der „Schrottklasse“ haben ein brauchbares Bild, Ton, und sind einigermaßen handhabbar?
Sorry wegen der missverständlichen Formulierung im ersten Post.
Ich weiß, ist wie bei MTBs, wir Fanatiker raten da ja auch immer vom Baumarktschrott ab, ich will aber in diesem Fall so was.
Mit freundlichen Grüßen
Krischan
Apropos: was taugt Grundig in der Billigklasse?
Hi!
Da gibt es doch auch ein paar Modelle, z.B. der SEDANCE 70 ST 70-2010.
Ich hab wohl schon gelesen, dass hier Beko-Technik verbaut wird, aber bedeutet das, dass die Geräte Schrott sind?
Oder anders gefragt, wie viel sollte ich denn ausgeben für ein gutes Gerät?
Gruß
Krischan
Hi!
Da gibt es doch auch ein paar Modelle, z.B. der SEDANCE 70 ST
70-2010.
Ich hab wohl schon gelesen, dass hier Beko-Technik verbaut
wird, aber bedeutet das, dass die Geräte Schrott sind?
Das würde ich so vielleicht nicht sagen wollen. Was ich darüber denken darf ist eine andere Sache 
Oder anders gefragt, wie viel sollte ich denn ausgeben für ein
gutes Gerät?
So richtig weiß noch keiner, wann der Rutsch zu HDTV denn wirklich stattfindet.
Eine Übergangslösung. Hm, das ganze Leben ist eigentlich eine Aneinanderreihung von Übergängen. Wenn dem finanzielle Gegebenheiten nicht entgegenstehen, nimm die gute Mittelklasse.
Nimm halt einen Panasonic oder Philips [mein Favorit hier 29PT9009] mit Flat-Röhre und guten Lautsprechern.
HM
Gruß
Krischan
Hi Herr Meyer,
hab mir jetzt den 28 PT 7109
von Philips bestellt. Danke für die Beratung!
Gruß
Krischan