wir sind im kommenden Jahr im April 14 Tage auf La Palma und sind nun auf der Suche nach einem günstigen Mietwagen (sowas wie einen Opel Corsa für unter 300.- €). Im Internet sucht man sich da die Finger wund…es gibt 1001 Autovermieter für die Kanaren. Hat jemand einen „heißen“ Tipp für mich? Konditionen: Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, Kindersitz (Baby, 8 Monate).
Hallo Karsten, da schon mehrmals Urlaub auf den Kanaren/Balearen gemacht, kann ich nur folgenden Rat geben.
Buche deinen Mietwagen von Deutschland aus. Da kannst du eben zwischen ansässigen Firmen wählen und was viel wichtiger ist, du hast das Deutsche Recht auf deiner Seite.
Gibt meist Pauschalangebote für 1 - 3 - 7 oder mehr Tage. Meine Erfahrung war bei 14 Tage Aufenthalt 7 Tage Mietwagen. Das heißt:
Anfangs 2 Tage Insel / Hotel / Aklamatisieren / Routen per TourenKarten abgleichen ; Routen in absoluter Urlaubsstimmung planen.
Also ganz ruhig, denn du viel zeit und bist nicht auf der Flucht.
Und so groß ist die Insel sowieso nicht.
Nach Besichigung aller Ziele im Nachhinein noch 3 Tage relaxen, dann kommt mitunter der Wunsch ein nahes Ziel mit Bus oder Taxi ( Beides Günstig noch mal zu besuchen.
Alles in allem. Suche dein Urlaubsziel> mögliche oder vertretene Vermieter > schau dern Kritiken an, aber buche in jedem Fall in Deutschland. So bist du von vorn herein auf der Sicheren Seite.
V.G. Joerg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Im Internet sucht man
sich da die Finger wund…es gibt 1001 Autovermieter für die
Kanaren. Hat jemand einen „heißen“ Tipp für mich? Konditionen:
Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, Kindersitz (Baby, 8 Monate).
Hallo Carsten,
hast Du jetzt ganz allgemein auf den Kanaren gesucht?
Sonst google mal nach ‚mietauto la palma‘, da bekommst Du dann speziell Anbieter für diese Insel.
Wir mieten unser Mietauto immer direkt vor Ort, und zwar jedesmal bei ‚Plus Car‘, auch mit Vollkasko, haben jetzt im letzten Urlaub auf Lanzarote für einen VW Polo ( gerade knapp 10.000 km gelaufen), viertürig, Klimaanlage 185,- € für 10 Tage bezahlt.
ich buche meine Urlaubsautos immer hier: http://www.billiger-mietwagen.de/ . Und meistens kriegt man einen größeren Wagen (tw. gegen geringen Aufpreis).
Sixt hat einen Twingo für € 290,–. Das wäre mir lieber wie eine unbekannte Firma vor Ort. Der Tagespreis liegt damit bei um die € 20,–. Das ist eigentlich schon o.k.
Ergänzung
… wenn ihr viel durch die gegend fahren wollt, sollte das auto auch dementsprechend motorisiert sein. es ist dort ja ziemlich bergig, so dass man mit einem 45 ps corsa mitunter gar keinen spass hat wenn man mit 30 nur vorwärts kommt.
hatten vorletztes jahr einen kia picanto, von daher war der cordoba jetzt ein himmelweiter unterschied (und im endeffekt noch günstiger).
Es ist das dritte mal, daß ich bei denen buche, gab noch nie Probleme. Die bieten den Astra in einer Kleinwagenkategorie an.
Weitere Vorteile:
Vollkasko ohne SB
ein Ersatzfahrer ist automatisch mit eingeschlossen
Gruß Uwe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]