und zwar habe ich einen kleinen Internet Shop und möchte dort als Versandart ebbend auf Nachnahme anbieten. Nun habe ich da eine kleine frage, wer kennt gute und billige Versandfirmen, die auch per Nachnahme versenden? Die Pakte sind alle ziemlich leicht, also nie mehr als 2kg.
DHL weiß ich die Preise, aber die sind ja wirklich Wucher.
10,70EUR + 2EUR Überweisungsgebühr = 12,70EUR
Schau mal nach http://www.germanparcel.de die heissen jetzt zwar jetzt General Logistic Service und berechnen Pakete nicht nach Gewicht sondern nach Größe. Und wenn du mehr als wie 15 Pakete im Monat hast holen sie die auch noch bei dir ab. Ansonsten wenn du sehr viele Pakete hast mit den Logistik Firmen handeln bzw. Angebote einholen.
was erwartest du?
hallo,
halte dir bitte mal den aufwand vor augen, die eine nachnahmesendung beinhaltet:
das ist bei der post z.b.:
gesicherte und dokumentierte logistik ueber die verschiedenen hubs und spokes
das „kassieren“ selbst, also hochlaufen in den 4. stock, klingeln, warten, wechselgeld rauspulen, geld sicher verwahren + verwalten.
wenn niemand da ist, das gleiche nochmnal und nochmal…
dann im heimatdepot abrechnen, wiederum verwalten
rueckueberweisung an dich
als „kauf“ einzelner komponenten muesste eine nachnahme somit ungefaehr mindestens 20.- kosten, wenn man annaehrend vergleiche mit dienstleistungspreisen herholt.
welchen grund gibt es denn ueberhaupt fuer die nachnahme? ICH wuerde nichts per nachnahme kaufen wollen, weil sie mein gewuenschtes produkt verteuert…
und zwar habe ich einen kleinen Internet Shop und möchte dort
als Versandart ebbend auf Nachnahme anbieten. Nun habe ich da
eine kleine frage, wer kennt gute und billige Versandfirmen,
die auch per Nachnahme versenden? Die Pakte sind alle ziemlich
leicht, also nie mehr als 2kg.
DHL weiß ich die Preise, aber die sind ja wirklich Wucher.
10,70EUR + 2EUR Überweisungsgebühr = 12,70 EUR
Das ist ja echt zum Heulen!
Danke Maxe
Hallo Maxe!
Nachnahme ist ein sehr undankbares und aufwendiges Geschäft, da wirst Du mit Deiner Suche wohl aufhören können, das will keiner machen. DHL verwenden oder registriere Dich bei Paypal, eine im Internet sehr verbreitete Art der Bezahlung die sicher, einfach und günstig ist.
Btw, hast Du auch noch Sachen von „Herr der Ringe“ aus Neuseeland?
Moin Maxe!
Du kannst bei DHL einen Vertrag abschließen. Du kannst die Pakete/Nachnahmen dann als „Selbstbucher“ in Listen eintragen. Da Du der Post damit einen gewissen Aufwand abnimmst, gibts bessere Preise. Das ganze gibts aber erst ab ca. 250-500Paketen jährlich. Bei unserem Vertrag kosten Pakete (1 KG) dann ab 3,50 EUR Nachnahmen ab 7,10 EUR.
Frag doch einfach mal bei DHL nach „Business-Kunden / Geschäftskunden“-Service.
Gruss
Sandra
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]