Suche günstigen Telefonanschluss

Hallo,

meine Schwiegermutter ist kürzlich umgezogen und sucht nun einen günstigen Festnetzanbieter. Sie hat bisher nur Handy. Nun möchte sie einen Anschluß, der möglichst weniger als nix kosten soll… :wink:

Also im Ernst: wenig oder keine Anschlusskosten, wenig oder keine Grundgebühr, günstiger Tarif. Sie wohnt in HN/BaWü.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Danke und LG, Conny

Hallo,

Hi

Hat sich deine Mutter mal überlegt, auf das Handy (sofern es ein Vertragshandy ist) die sog. Homezone-Produkte zu buchen? Diese gibt es von T-Mobile, Vodafone und O2.

Alternativ kann deine Mutter sich bei Kabel BW unter http://www.kabelbw.de umsehen - 29,95 Euro für Telefon- und Internetflatrate.

Sofern Versatel verfügbar ist, dürfte dies die dritte Alternative oder der T-Com sein.

Viel Glück
Blue

meine Schwiegermutter ist kürzlich umgezogen und sucht nun
einen günstigen Festnetzanbieter. Sie hat bisher nur Handy.
Nun möchte sie einen Anschluß, der möglichst weniger als nix
kosten soll… :wink:

Also im Ernst: wenig oder keine Anschlusskosten, wenig oder
keine Grundgebühr, günstiger Tarif. Sie wohnt in HN/BaWü.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Danke und LG, Conny

KabelBW: Oder 20 Euro Internet-Flatrate und Telefon mit Minuten-Abrechnung. Aber Vorsicht: es kommt noch die Grundgebühr für’s Kabelfernsehen dazu, falls nicht ohnehin schon vorhanden. Wenn das Kabelfernsehen nicht wegen irgendeinem seltenen Sender benötigt wird, ist Satellit günstiger! Der Kabelanschluss kostet 15 Euro pro Monat. Das heißt wenn man kein Kabelfernsehen braucht, ist Kabel BW genauso teuer wie die Telekom.

Da die Treaderöffnerin jedoch eine Art Flat u.a. für Telefonate haben will, erwähnte ich bewusst die kleine 19,90 Euro -Variante nicht, da dort die Verbindungen separat gerechnet werden.

Rechnen man - wie Du sagst - die Preise mit dem Kabelanschluss:

19,90 Euro Anschluss & Kabel = 34,90 Euro
29,90 Euro Anschluss & Kabel = 44,90 Euro

Das mit Pos. 1 vergleichbare T-Com Angebot Call & Surf Start kostet 24,95 Euro - dazu noch Kabel 15,00 Euro = 39,95 Euro

Nimmt man was vergleichbares wie das 29,90 Euro-Paket, so kommen Kosten von 44,95 Euro mit dem Call & Surf Comfort…

Zu den 45 Euro kommen übrigends noch die Kabelkosten von 15 Euro hinzu, so dass dann dort 60 Euro gegenüber 44,90 Euro stehen…

Bei Satellit rechne die Installation einer Schüssel mit dem Receiver etc. auf 24 Monate hoch, damit Du einen vergleichbaren Wert hast. Bei der Schüssel hast Du übrigends auch öfters Wetterbedingte Störungen - und Heilbronn dürfte als Teil der Schwäb. Alb davon betroffen sein - zumindest im Winter

Blue

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Da die Treaderöffnerin jedoch eine Art Flat u.a. für
Telefonate haben will, erwähnte ich bewusst die kleine 19,90
Euro -Variante nicht, da dort die Verbindungen separat
gerechnet werden.

Sorry, habe ich nicht richtig gelesen.