Suche günstigen Trekkingrucksack:

Schwanke zwischen dem Deuter Alpamayo 60 +10 und einem Gelert Trail 65 bzw. Gelert Core 65+10.

Die Größenangaben sind etwas verwirrend. Bei einem steht kein +irgendwas. Was heißt das?

Die Gelert haben eine Regenhülle dabei, der Deuter nicht.
Der Gelert Trail gefällt mir am besten. Viele separate Taschen.
Einsatzgebiet: Hüttenwanderung 4 Tage und evtl. für den urlaub. Also kein Hardcore-Trekking.

Ist Deuter grundsätzlich besser?

Hallo.

Die + Angaben sind bei Rucksäcken die sich erweitern lassen. Meist mittels eines rundumlaufenden Reißverschlusses lässt sich bei Bedarf noch etwas Stauraum durch öffnen des Reißverschlusses dazugewinnen. Vorteil wenn der Rucksack nicht voll beladen wird, sinkt nicht alles ganz nach unten und er steht nicht so weit vom Rücken ab.
Deuter verkaufe ich seit vielen Jahren im Mountainbikebereich und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Die andere Marke kenne ich nicht.
Regenhülle kann man bei Deuter dazukaufen.

Gruß
Gerald

Hallo und Danke.

Gelert ist der Nr. Trekking-Ausrüster in England. Was immer das bedeutet :wink:
…und klar kann man bei Deuter eine Regenhülle kaufen. Kostet fast 18 Euronen extra. Da es bei anderen dabei ist finde ich dies bei einer solch teuren Firma wie Deuter schon schwach.

Bei solchen Fragen würde ich mich an die echten Profis wenden. Versuchs im nächsten Globetrotter-Shop. Die Verkäufer dort haben meist sehr viel Erfahrung und geben die besten Empfehlungen ab. Bietet sich sowieso an, weil man dort den Rucksack gleich ausprobieren kann…