Suche günstiges Geschäftskonto

Hallo Wissende,

ich suche derzeit ein günstiges Konto für geschäftliche Zahlungen. Geplant ist, dass regelmäßig kleine Beträge eingehen (eBay und anderes).

Meine Hausbank nimmt für so ein Konto EUR 15,- im Monat. *schluck*

Geht das auch günstiger? Wo? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir hier eine gute Bank nennen könntet.

Schöne Grüße

Petra

Hallo,

guck mal bei http://www.vr-networld.de/.

Ich bin bei der Volksbank und bin gut zufrieden.

Ist denn ein offizielles Geschäftskonto nötig?

Ich habe ein Nebengewerbe und es läuft als Privatkonto. Das kostet mich 2,50 Euro pro Monat.

Viel Erfolg
Orchidee

Falsche Prioritäten bei der Geschäftskontensuche
Hallo Petra,

auch wenn es in deinem Fall einmal gerechtfertigt sein mag nur auf den Preis bei der Geschäftskontensuche abzustellen, möchte ich einmal erwähnen dass diese Priorität bei vielen Gewerbetreibenden völlig falsch ist.

Denn bei so einer Bankverbindung kommt es in der Regel auf wesentlich andere Elemente an (Erreichbarkeit, Berater, Kooperation der Bank an sich in inschwierigeren Phasen)…

Einen Vorschlag habe ich leider keinen konstruktiven…

Gruss HighQ

hallo petra,

bei der wahl des richtigen kontos spielen viele faktoren eine rolle. brauchst du eine ec/kreditkarte? brauchst du einen dispo-kreditrahmen? würdest du reines online banking akzeptieren?

ich würde dir empfehlen, einen der vielen girokonten-rechner im netz zu benutzen. da findest du dann den günstigsten anbieter für genau deinen fall. ich habe z.b. eben mal den hier mit daten gefüttert, da kamen einige anbieter mit 0 euro kosten pro jahr raus:

http://www.biallo.de/finserv/rechnerinframe/Giro/Gir…

viel glück,
wenzl

Hallo Wenzl,

bei der wahl des richtigen kontos spielen viele faktoren eine
rolle. brauchst du eine ec/kreditkarte?

nein … Wobei ich irgendwie ja an mein Geld drankommen muss, um z.B. Briefmarken zu kaufen oder Pakete zu bezahlen.

brauchst du einen
dispo-kreditrahmen?

nein

würdest du reines online banking
akzeptieren?

ja

ich habe z.b. eben mal den
hier mit daten gefüttert, da kamen einige anbieter mit 0 euro
kosten pro jahr raus:

Cool, danke :smile: Das werde ich mir gleich mal ansehen.

Schöne Grüße

Petra