Suche günstiges Hotel oder Pension in Rom

Hallo wir wollen einmal Rom besuchen und suchen einé Kostengünstige Unterkunft.Kann uns jemand weiterhelfen?

Gruß Helmut

Hallo Helmut,

ich bin in den letzten Jahren sehr viel zu Kurzurlauben unterwegs gewesen weil ich auch sehr verkehrsgünstig in der Nähe eines Flughafens wohne, an dem viele Billigairlines starten.

Anfangs habe ich immer Flüge herausgesucht und dann unabhängig davon nach einem Hotel gefahndet.
In der letzten Zeit hat sich aber immer mehr gezeigt daß man preisgünstiger - und nebenbei auch mit weniger Aufwand - davonkommt wenn man Komplettangebote bestehend aus Flug und Hotel sucht.

Ich weiß jetzt nicht genau wie es bei Dir mit der Anreise ausschaut, aber grundsätzlich würde ich Rom mit dem eigenen Auto meiden (der Verkehr ist für uns „gewöhnungsbedürftig“ und ich hätte Angst um mein schönes Auto, die Benzinkosten + Maut in CH oder A sind zu hoch und auch die Reisezeit ist zu lang - was im übrigen auch für die Bahn gilt).

Auch insofern empfiehlt sich ein Komplettangebot.

Als ich mit meiner Freundin im letzten Herbst in Rom war haben wir über http://www.iberotours.de gebucht und haben pro Person 139 EUR für den Hin- und Rückflug mit Air Berlin und 2 Übernachtungen im Hotel Picasso gezahlt.

Iberotours bietet das momentan zwar auf der Webseite nicht mehr mit Flug an, das Hotel kann man aber über deren Seite noch buchen (und Du kannst ja mal fragen, vielleicht machen sie Dir ein Angebot inkl. Flug).

Wie auch immer, ich kann das Hotel Picasso nur empfehlen! Es ist nicht super-luxuriös, bietet einem aber für „normale Ansprüche“ allen notwendigen Komfort.
Der wirkliche Gimmick ist die geniale Lage des Hotels: es befindet sich in einer kleinen Seitenstraße und dort ist es deswegen absolut ruhig - was man in Rom sonst nur schwer finden wird. Trotzdem liegt es sehr, sehr verkehrsgünstig, nämlich nahe der Via Nationale und nur ca. 500 Meter vom HBF Termini entfernt.

Schau mal hier http://www.iberotours.de/application/index.cfm?fusea… nach, das ist das Iberotours-Angebot für das Hotel Picasso.

Ansonsten würde ich auch mal auf anderen Hotel-Vergleichsseiten nachschauen - ich will hier keine Schleichwerbung für einen bestimmten Anbieter machen, war allerdings mit unserem damaligen Arrangement sehr zufrieden, daher die Empfehlung.

Gruß,

MecFleih

Hallo wir wollen einmal Rom besuchen und suchen einé
Kostengünstige Unterkunft.Kann uns jemand weiterhelfen?

Gruß Helmut

Hallo, Helmut!
Dazu habe ich mich kürzlich ausführlicher geäußert, und das ist inzwischen im Archiv gelandet, wo Du nachlesen kannst.
Wenn noch weitere Fragen bestehen:
Du findest mich als WWW-Experten für Rom.
Saluti, ciao!
H.