Suche gute, auch anspruchsvolle Filme

dahin gehört definitiv auch Fear and Loathing in Las Vegas, und Idiocracy

Hallo,

-Giganten (Elizabeth Taylor, James Dean)
-Der alte Mann und das Meer (Spencer Tracy)

LG

Pans Labyrinth, Memento, Der dritte Mann, u.v.m

• Die Klavierspielerin
  • boy’s don’t cry (mit hillary swank)
  • Der Tod und das Mädchen (mit Sigourney Weaver)
  • In the mood for love
    fällt alles eher in die Drama-Ecke
    Grüße,
    JPL

Du hast geschrieben, du würdest gerne deinen Kulturschatz etwas erweitern? Dann rate ich dir auf jeden Fall dazu „Der Pate“ (Teil 1-3) anzuschauen! Eine der besten und bekanntesten Filmreihen, die es je gab! Ist zwischendurch ein bisschen anspruchsvoll, aber damit hast du ja wahrscheinlich keine probleme. Viel spaß!
mfg kev91

ich könnte Dir noch ‚Die letzte Kriegerin‘ empfehlen!

Gruss Wolfgang

Hey,

wie wärs mit
-dangerous liaisons
-Babel
-the machinist
-das meer in mir
-revolutionary road
-jeux d’enfants(auf deutsch „liebe mich, wenn du dich traust“)
-boudu
-girl with a pearl earring
-geisha
-broken flowers
-lost in translation
-about schmidt
-lovesong for bobby long
-etc.

…wenn dir das gefällt frag gerne nach mehr! :smile:
LG

noch zu nennen wären auf jeden fall noch

„harold&maude“
„die fetten jahre sind vorbei“
und
„rosemary’s baby“

viel spass beim weitersammeln =)
lg vakurio

Hi,
also wenn du Kultfilme suchst, kann ich dir alle Audrey Hepburn Filme sehr ans Herz legen, wie z.B. „Frühstück bei Tiffany“, „Wie klaut man eine Millionen“. Filmtechnisch und allgemein wunderschön finde ich „Wenn Träume fliegen lernen“, mit Johnny Depp und Kate Winslet, und „Das Parfum“, auch ein klasse Film! Da Kate Winslet meine Lieblingsschauspielerin ist, kann ich dir auch noch andere Filme von ihr empfehlen. Sehr anspruchsvoll, aber toll gemacht ist auch „Vergiss mein nicht“! Ein weiteres sehr gut gemachtes Drama ist auch „Brokeback Mountain“, wunderbar traurig! …Ich könnt dir jetzt noch tausende nennen, aber ich denke, ich belasse es erstmal hierbei…obwohl einer noch. „Australia“ ist ein wundervoller moderner Epos, den man sich ansehen sollte!
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen =)
Liebe Grüße,
Lea

Hallo,

also wenn du Kultfilme suchst, kann ich dir alle Audrey
Hepburn Filme sehr ans Herz legen, wie z.B. „Frühstück bei
Tiffany“, „Wie klaut man eine Millionen“. Filmtechnisch und
allgemein wunderschön finde ich „Wenn Träume fliegen lernen“,
mit Johnny Depp und Kate Winslet, und „Das Parfum“, auch ein
klasse Film!

das Parfum fand ich als Film schlecht. Es wirkte alles sehr gekünzelt, viel zu irreal. Das Buch war viel besser. Falls du dir den Film ansehen willst, emphele ich die vorherige Lektüre des Buches!

lg Leon

meine persönliche Empfehlung wäre übringens „Der Krieg des Charlie Wilson“!

Hi Leon, also ich denke über das Parfum lässt sich echt streiten. Ich habe das Buch auch gelesen und fand es furchtbar,ich kenne einige, die es auch nicht mochten, aber auch einige die es genauso wie du fanden. Ich denke, dass beides auf seine Weise gut ist, aber das man wenn man das eine mag, das andere wohl nicht mögen wird…