hallo erstmal. ich bin der neue 
da ich von vielen leuten gehört habe das man hier die besten infos bekommt, wende ich mich jetzt an euch.
ich suche eine Bank die seriös und „günstig“ ist.
bräuchte einen kredit von 5000 euro und die laufzeit sollte 60 monate betragen.
habe mir schon einige Banken angeschaut und die zwei dir mir am meisten zusagen sind die City Bank (filiale bei mir um die ecke) und die Deutsche Kreidit Bank (DKB).
die DKB hat super konditionen und nur 5,49% Zinsen aber leider giebt es keine Filiale bei mir in der nähe und ich weis nicht, wie sicher es ist dies übers internet zu machen. Auserdem habe ich noch nie etwas von dieser Bank gehört und habe deshalb etwas bange.
die City Bank verlangt 7,59% Zinsen und es gibt eine Filiale bei mir in der nähe.
Kann mir da einer weiter helfen, besonder ob die DKB eine „gute“ bank ist und ob man ohne bedenken alles Online machen kann.
Kann mir da einer weiter helfen, besonder ob die DKB eine
„gute“ bank ist und ob man ohne bedenken alles Online machen
kann.
Hallo,
ich habe nichts negatives über die DKB-Bank gehört. Dass eine Bank in Deutschland an sich nicht seriös ist, ist nicht zu erwarten. (Außer, es geht um die Anlageberatung…
)
Als Kreditnehmer kann Dir eigentlich nur recht sein, wenn Dein Kreditgeber „unseriös“ ist und mit Deinen Schulden „durchbrennt“. Was wohl kaum passieren wird.
Schau halt nur ins Kleingedruckte, dass nicht irgendwo sehr hohe Bearbeitungsgebühren auftauchen oder Du irgendwelche Versicherungen mit abschließen mußt.
Hast Du schonmal geprüft, ob die überhaupt 5.000 euro schon rausgeben? Keine Ahnung wo hier die Mindestsummen liegen.
Zum Thema Internet:
Auf jeden Fall solltest Du eine aktuelle Virenschutzsoftware und eine Firewall nutzen, wenn Du übers Netz Finanzgeschäfte machen willst. Andererseits gehts ja um ein Darlehen und da werden keine wohl PINS, TANS usw. ausgetauscht.
Die Bank wird Dir den Kreditvertrag auf jeden Fall in Papierform schicken, denn sie brauchen Deine Originalunterschrift.
Gruß Kai
kann.
Die DKB ist eine Tochtergesellschaft der Bayrischen Landesbank - also ähnlich wie die Sparkassen von einem öffentlichen Träger finanziert.
Die DKB ist wohl eine gute Wahl. Alternativ kannst Du ja mal bei http:www.vergleich.de/ratenkredit.html nachschauen.
Ob Du eine Finanzierung übers Internet abschließen willst, kannst Du nur selbst entscheiden. Alle Daten werden in der Regel verschlüüselt übertragen - und die genannten Banken haben dabei schon einige Jahre Erfahrung. Eine Filiale vor ort brauchst Du m.E. nicht, da die Raten ja in jedem Fall von Deinem Konto abgebucht werden.
kann.
Die DKB ist eine Tochtergesellschaft der Bayrischen Landesbank - also ähnlich wie die Sparkassen von einem öffentlichen Träger finanziert.
Die DKB ist wohl eine gute Wahl. Alternativ kannst Du ja mal bei http://www.vergleich.de/ratenkredit.html nachschauen.
Ob Du eine Finanzierung übers Internet abschließen willst, kannst Du nur selbst entscheiden. Alle Daten werden in der Regel verschlüüselt übertragen - und die genannten Banken haben dabei schon einige Jahre Erfahrung. Eine Filiale vor ort brauchst Du m.E. nicht, da die Raten ja in jedem Fall von Deinem Konto abgebucht werden.